News Ticker

Mit dem Audi R8 auf den Nürburgring

Von Ultras und Roten Bullen

Audi R8 LMS ultra

In wenigen Tagen steht ein Fahrvergnügen der ersten Güte auf dem Terminplan. Wieder geht es um Audi. Aber dieses mal auch um einen roten Bullen. Ganz bodenständig, ohne große Sprünge. Ort des Geschehens werden die Eifel und der Nürburgring sein. Wenn das Wetter mitspielt, wird dies ein weiteres Lebensereignis werden. Und wenn das Wetter nicht mitspielt? Egal, den quattro Antrieb der R8 Coupé’s wird es nicht jucken.

Audi race experience

Audi driving experience Summer Programme 2014
© Audi AG

Wie in diesem Artikel schon beschrieben, unterstützt Audi ein Experiment. Der Extremsportler Felix Baumgartner will am 24h-Rennen teilnehmen. Nicht in Le Mans, sondern in der Eifel. In knapp 2 Monaten soll es soweit sein. Um bei diesem, manche nennen es anspruchsvollstes, Rennen nicht Konkurrenten und sich selbst zu gefährden, bekommt der Felix einen Trainingspartner.
Die Audi race experience unterstützt den ehemaligen Fallschirmspezialisten mit Know-how, Tipps und Strategien, sowie einem persönlichen Trainingsplan.

Klartext

Am kommenden Dienstag wird die Audi race experience einen Einblick in das Projekt Felix Baumgartner (#felix24hours) ermöglichen. Parallel wird es verschiedene Interviewrunden mit Felix Baumgartner und seinem Trainer, Sepp Haider, geben. Der Clou für mich wird aber sein, unter Anleitung eines Instruktors der Audi race experience den Nürburgring unter die Räder zu nehmen. Die Wahl des Sportgerätes fiel hier auf Audi R8 Coupés.

Zum Tagesabschluß wird noch einmal der Rennhelm übergestülpt. Fahrer der Audi race experience werden als Renntaxi mit dem Audi R8 LMS Ultra unterwegs sein und hier heisst das Motto der Fahrer „mein rechter-rechter Platz ist frei …“

Audi R8 LMS ultra

Wenn alles klappt, sind Mittwoch morgen die Bilder im Blog. Warum erst Mittwoch? Na weil am Dienstag Abend im Rahmen des DFB Pokal meine Borussia die Wolfsburger Konzernkicker aus dem Turnier nehmen wird!

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*