News Ticker

Braucht man Gadgets für Le Mans?

Aber hallo - na klar!

24h Rennen Le Mans 2014

In guten zwei Wochen geht es nun endlich wieder nach Le Mans. Nach einigen Jahren der Abstinenz kann ich es kaum erwarten endlich loszufahren. Heute morgen erreichte mich zwar die Hiobsbotschaft meines Ticketsponsors, er hätte mein Ticket versehentlich anderweitig vergeben – Shit happens! Glücklicherweise sind die Kartenpreise, zwei Wochen vor dem Rennen, ordentlich nach oben geklettert *hmpf*

Unabhängig davon habe ich auch noch einen Platz im Auto frei. Wer also mitfahren möchte und mir von Kollegen empfohlen wird, gerne! Wer hier mehr Infos habe möchte, einfach mittels dem Kontaktformular melden!

[box type=alert] Ticketsponsor gesucht!
Wenn ein Unternehmen noch ein Ticket frei hat würde ich mich sehr freuen!
Bitte einfach mittels dem Kontaktformular ein Signal geben.
Vielen Dank! [/box]

Bereits jetzt überlege ich mir was ich alles, außer dem hier beschriebenen Zeltgetöse, so mitnehmen möchte. Dabei geht es mir in erster Linie um die ganzen Dinger die ich so zum Bloggen von unterwegs benötige. Ich möchte einige gute Bilder machen und diese dann in den Blog stellen. Entweder direkt aus dem iPhone oder via DSLR über das MacBook Pro.

Ich packe meinen Bloggercontainer mit:

  1. meiner NIKON D5100 DSLR* und dem Sigma Objektiv 18 – 200 mm*
  2. Stativ* und IR-Fernauslöser für die Nachtaufnahmen
  3. Das MacBook um direkt ein paar Zeilen tippeln zu können
  4. das Accupack* welches mir mein Smartphone im Rucksack auflädt.
  5. den 12 V Kfz.-Ladestromadapter* der mir das MacBook und alles andere aufladen wird
  6. mein gutes altes Moleskin Notizbuch*
  7. die mobile Festplatte*
  8. Ladegeräte für DSLR, iPhone, Accupack …
  9. meine heiss geliebte Tenba Bloggertasche*

Was fehlt noch? Ich bin offen für Tipps und Empfehlungen :)

[box type=event]Dieser Artikel verfügt über mit * gekennzeichnete Amazon Affiliate Links. Falls ihr darüber bei Amazon einkauft, erziele ich eine kleine Provision ohne das sich der Preis für euch verändert![/box]

Video Footage Powered by

Über Oli 709 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*