Die nächste IAA Weltpremiere: Infiniti zeigt den Q30 – Kompakter gehts nicht …?

In wenigen Tagen ist Frankfurt der Nabel der Welt. Okay, ganz bestimmt nicht in Sachen erstklassigen Fußballs, denn was die Eintracht sich heuer so zusammenkickt – oh no!! In Sachen Automobilismus allerdings spielt die erste Geige von 12. bis 22.09.2013 dann doch in Frankfurt. Jeder Hersteller offeriert seine Weltpremieren und zeigt Fahrzeuge – weltexklusiv – für die einzelnen Nischen. So auch Infiniti, dieser Hersteller zeigt am 10.09.2013 um 10.15 Uhr (Halle 5) wie man ein Auto für alles baut und wie dies auszusehen hat.

Infiniti Q30 - IAA Weltpremiere

Das Suchen hat ein Ende

Suchst Du ein sportliches Coupe, ein Fahrzeug mit dynamischen Design, eine geräumige Limousine oder einen gehaltvollen Crossover mit ansprechendem Innenraum?

Musste nicht mehr weitersuchen!

Kannse bei Infiniti kriegen.

Der Q30 isset!!

Sagt Infiniti!!

Glaubse nich?

Fahr hin und guck selber!

Das Q30 Konzeptfahrzeug verkörpert die Infiniti Vision eines unverwechselbaren Designs mit innovativen und hochwertig verarbeiteten Materialien sowie passionierter Handwerkskunst – und stellt dabei eine radikale Neuinterpretation des Premium-Kompaktsegments dar.

Die Form des Q30 Konzeptfahrzeugs ist eine Herausforderung für jede Kategorisierung: Das Konzeptfahrzeug ist weder Coupé noch Limousine, auch kein Crossover, sondern eine gelungene Fusion dieser drei Karosserie-Varianten.  Es wurde entworfen, um jüngere Kunden anzusprechen, die eine Alternative zur herkömmlichen Kompaktklasse suchen und offen für innovative und unkonventionelle Ansätze sind.
Infiniti ist überzeugt, dass die Kombination aus dynamischem Design und Sportlichkeit eines Coupés, mit der Geräumigkeit einer Limousine und dem anspruchsvollen Innenraum eines Crossover-Modells diese Kundengruppen anspricht.
Die Designsprache des Q30 Concept spiegelt die Markenvision wider und setzt neue Maßstäbe in puncto Design, Materialien, Detailgenauigkeit und Veredelung, Handwerkskunst und Leistung. Mit der Weiterentwicklung der Designsprache für die Marke hat das Infiniti Designteam um Executive Design Director Alfonso Albaisa mit dem Q30 Concept eine geschmeidige und sinnliche Form mit noch mehr Muskelkraft umgesetzt.
Das Q30 Concept verkörpert den nächsten Schritt von Infiniti innerhalb einer offensiven Strategie zur Erweiterung des Portfolios in neue Premium-Segmente.

Weisse Bescheid – woll?

Leider hat sich der Hersteller weitere Angaben zum Q30 geschenkt, bisher. Wäre interessant wie die Motorisierungen, Ausstattungen usw im Detail aussehen. Bis dahin musste leider weitersuchen, den den vierrädrigen Wolpertinger (ein Auto das dann doch alles kann) gibt es bis dato dann doch nicht!

via Infiniti Pressemeldung | Fotos: © Infiniti (2013)

Ähnliche Artikel