News Ticker

Fotostrecke – DTM Rahmenrennen “ Hüpfende Scirocco’s“

Scirocco Cup sorgt für Formel 3 Absage

DTM 2014 Scirocco Cup

Genau wie die hier gezeigten Monoposto Renner aus der AutoGP Serie sind auch die Protagonisten aus dem VW Scirocco Cup als Rahmenrennen bei der DTM zu sehen. Einheitsautos, alles mögliche verplombt und wirklich identisch zueinander. Entscheidend ist hier das Händchen des Piloten/der Pilotin.

Und die Kollegen lassen es mal richtig gehen. Eigentlich dachte ich in der Mercedes Arena gäbe es schon Kleinholz – aber weit gefehlt. Ordentlich und sehr diszipliniert ging es durch die ersten Runden, wohl auch der nassen Rennstrecke geschuldet. Nachdem sich das Feld sortiert hatte ging es dann zünftig um den Kurs.

Zu dritt Kurven anbremsen – na logo. Volles Rohr über die Curbs – seht selbst ;-)

Leider ging dem Sportfahrer #21 am Ausgang der Warsteiner Kurve die Strecke aus. Übelst schlug dieser in die Planke und wurde anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren.
Aufgrund seines Einschlages wurde das anschließende Formel 3 Rennen abgesagt. Die Reparatur der Leitplanke dauerte insgesamt zu lang. Ich hoffe das der Kollege inzwischen wieder bei seinem Team weilen kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

DTM Scirocco Cup #21

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*