News Ticker

Genf 2014 – Ein paar Fotos – MINI, Audi, BMW M3 & M4, …

Fotostrecke Teil 1 - Auto Salon Genf 2014

Vor knapp 14 Tagen hatte ich die Gelegenheit den Auto Salon in Genf zu besuchen. Leider nicht über die Pressetage sondern „nur“ am ersten Besuchertag. Ars..voll war es und dort einige gute Fotos bzw. die Fotos die ich machen wollte zu machen war quasi unmöglich. Nichtsdestotrotz hier ein bissl was an bunten von der Messe. Es schlummern immer noch mehrere hundert Bilder auf der Speicherkarte, deswegen einfach öfter reinschauen.

MINI Cooper Modelljahr 2014 (F56)

Natürlich hat mich die neue Modellreihe des MINI sehr interessiert. Als MINIaniac dreht sich hier nun einmal viel um dieses kleine Auto. Auch wenn sich die Szene seit den ersten Fotos am Design spaltet und auch die neue Größe des MINI muckiert wird, der MINI ist sofort als MINI erkennbar. In Genf wurden die F56 Modelle MINI One, MINI One D und MINI Cooper D sowie der MINI Cooper S gezeigt. Natürlich auch noch die anderen Modelle der aktuellen R5x Baureihe und der dicke Countryman mit seinem Cousin dem MINI Paceman.

Audi S1, TTS und TT quattro sport concept

Fotos auf dem Audi Stand zu machen war eine echte Herausforderung. Hat doch Audi einen bunten Strauß an neuen Modellen auf dem Stand präsentiert. Highlight für mich war das TT quattro sport concept Car. Schlanke 420 PS werden hier aus einem besonders standfesten 2.0 L TFSI Motor gepresst und sollten so eine tolle Basis für einen extrem sportlichen Audi TT bilden. Spätere Renneinsätze nicht ausgeschlossen. Daneben wurde auch der neue Audi TT der 3. Generation sowie der neue Audi TTS speziell gefeatcherd.

Weitere Highlights auf dem Audi Stand waren der kleine Audi S1, der RS4 Avant als nogaro Edition, der Audi RS5 und die beiden A3 e-tron und g-tron.

BMW M3 & M4

Selten habe ich so oft ein Knie im Kreuz gehabt wie auf dem BMW Stand. Speziell die etwas abseits gezeigten Sportler BMW M3 und BMW M4 waren extrem gut besucht. Etwas geschockt hatte mich der BMW Active Touret. Bisher nur auf Fotos und Animationen gesehen war er für mich in natura echtes Neuland. Und die optische Weiterentwicklung eines VW Golf Plus. BMW zeigt mit diesem Modell wieder das sie sich auch für neue Nischen nicht zu fein sind. Könnte ja Geld drin liegen. Was gibt es auf den folgenden Bildern noch zu entdecken? Den BMW i8 und einen wunderschönen BMW M650i xDrive.

Video Footage Powered by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*