Genf 2014 – Update Audi – noch mehr Premieren

[Update] In diesem Artikel hatte ich noch über den neuen Audi TT und den Audi RS 4 Avant Nogaro selection als Weltpremieren für den Auto Salon Genf geschrieben. Nun legt Audi mit einer weiteren Pressemeldung nach.

Audi S1

Audi S1

Audi S1 (Foto: Audi)

Der bereits in diesem Artikel von mir beschriebene Audi S1 wird in Genf auch das Thema einer Weltpremiere werden. Audi wird dazu am 04. März 2014 ab 09:00 Uhr eine entsprechende Pressekonferenz geben. Viel zu dem Wagen muss gar nicht mehr gesagt werden, schaut in den Artikel.

Audi S3 Cabriolet

Audi S3 Cabriolet

Audi S3 Cabriolet (Foto: Audi)

Bereits im November stellte Audi einigen Bloggern das neue Audi A3Cabriolet vor, hier geht es zum Artikel. Ein hübsches und agiles Cabrio für die Klasse der Kompaktwagen. Die Vorstellung in den französischen Seealpen machte Appetit auf mehr. Diesem Wunsch kommt nun Audi sprichwörtlich entgegen.
Mehr S + mehr PS = mehr Fahrspass

Eigentlich eine einfache Formel aber Audi wäre nicht Audi wenn sie die Sache nicht ausführlicher – besser – machen würden. Das neue Audi S3 Cabriolet schöpft aus dem bekannten 2,0 Liter TFSI Motor knackige 300 PS (221 kw) und 380 Nm Drehmoment.

Diese werden dank quattro Allradantrieb, DSG und 6-Gang S tronic derart auf die Straße gebracht, dass der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden zu schaffen ist. Strikte Leichtbauweise unterstützt das sportlichste Kompakttcabrio aus Ingolstadt dabei, wiegt der Wagen so nur 1.620 kg leer. Durch das Fahrdynamiksystem Audi drive select und dem dort zu wählenden Modus „dynamic“ kann die sportliche Fahrweise unterstützt werden. Der motor spricht schneller auf Gaswechsel an und die Soundklappen im Auspuff sorgen für die passende Geräuschkulisse.

Wie es sich gehört besitzt das S3 Cabrio Cabriolet ein richtiges Stoffdach. Dieses ist mit einem speziellen Schaum gedämmt um die Außengeräusche so verbannen. Der einklappbare Überrollbügel ist ein weiteres nettes Feature um die Optik des Cabrios nicht zu zerstören.

Die Auslieferung des S3 Cabriolet beginnt in Deutschland im Sommer zum Grundpreis von 48.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar