News Ticker

Genf – Volvo zeigt den XC90 und weitere Neuheiten

Volvo V60 Cross Country & S60 Cross Country flankieren den Großen

Volvo XC90

Nach all den Ankündigungen über PS Monster und Feuerspucker freue ich mich in Genf mindestens ein weiteres Auto unbedingt anzusehen. Stelle ich mir den Wagen vor kommen mir irgendwie nur positive Formulierungen in den Sinn.

Großer Bruder, Aufpasser oder Bodyguard sind nur einige.

Volvo XC90

Ich rede vom aktuell größten Vertreter der Volvo Modellpalette, dem XC90. Volvo hat zwar schon einige Präsentationen zu dem Wagen gezeigt, ich selber kenn ihn nur von Fotos. Die meisten wohl auch. In einer Woche geht es in Genf los und natürlich nutzt auch Volvo die Messe um den XC90 zu zeigen. Aus Volvo Kreisen ist zu erfahren das insgesamt fünf verschiedene Varianten des 7-sitzigen Premium SUV gezeigt werden sollen.

Volvo XC90

Neben dem hochgebauten Frischling wird Volvo zwei weitere Varianten seiner erfolgreichsten Modelle zeigen. Zum einen den V60 Cross Country der sich durch einen höheren Abstand zu Mutter Erde deutlich vom „normalen“ V60 unterscheiden wird. Ähnlich hochbeinig wird sich auch der Volvo S60 Cross Country geben. Auch dieses Modell unterscheidet sich durch eine erhöhte Bodenfreiheit vom Standard S60. Natürlich wird Volvo beiden Modellen noch das eine oder andere optische Goodie mit auf den Weg geben. Vom Stand der Technik unter dem Blechkleid muß ich gar nicht viel sagen. Volvo geht hier einen starken Weg. Moderne Motoren, tolle Getriebe und jeder Wagen gespickt mit zahlreichen Sicherheitsfeatures. Vision 2020 lässt grüßen.

Volvo XC90

Volvo XC90Fotos © Volvo

Video Footage Powered by

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 23. Februar 2015 gefunden … | wABss
  2. Daily: Autoblog-Welt 25. February 2015 › Mein Auto Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*