Gutes tun und einen Oldtimer gewinnen

Hört sich doch fast wie im Schlaraffenland an – oder? Ist aber keine Träumerei sondern ein Spendenprojekt der Lebenshilfe Gießen e.V. welches dem Zweck dient die Bedürfnisse von Menschen mit Handicaps zu erfüllen und die Lebensumstände derer zu verbessern. Dafür werden Spenden gesammelt! Bis hier eigentlich nichts neues, aber die Spender haben durch eine Mindestspende von 5,- € die Chance einen Old/Youngtimer zu gewinnen. Unter dem Namen Oldtimerspendenaktion wird dieses Projekt zum inzwischen 19.ten Mal betrieben und auch dieses Jahr haben die Organisatoren wieder tolle Fahrzeuge im Spendentopf, doch dazu später.

Teilnahme

Durch die Spende von mindestens 5,- € (gerne mehr) nehmt ihr an der Verlosung der alten Schätze teil, wer möchte kann aber auch ohne Beteiligung an der Verlosung einfach so spenden.
Die Spende kann je nach Wunsch entweder direkt von der Website erfolgen und / oder auf die klassische Art und Weise in Form einer Überweisung via des eigenen Bank Institutes erfolgen. Nachfolgend die beiden Bankverbindungen zur Aktion:

[box type=success]

Inhaber: Lebenshilfe Gießen e.V.
Konto: 200 626 000
Bank: Sparkasse Gießen
BLZ: 513 500 25

Wichtig: Bitte geben Sie Ihren Namen und Adresse als Verwendungszweck an!

Für Auslandsüberweisungen wichtig:
IBAN: DE38 5135 0025 0200 6260 00
Swift-BIC: SKGIDE5F

[/box]

oder

[box type=success]

Inhaber: Lebenshilfe Gießen e.V.
Konto: 259 001 8
Bank: Volksbank Mittelhessen
BLZ: 513 900 00

Wichtig: Bitte geben Sie Ihren Namen und Adresse als Verwendungszweck an!

Für Auslandsüberweisungen wichtig:
IBAN: DE 03513900000002590018
Swift-BIC: VBMHDE5F

[/box]

Alternativ kann auch mittels einem Onlinespendenformular gespendet werden. Dabei wird quasi eine Lastschrift erstellt und von eurem Konto abgezogen. Hier ist der Link zum Onlinespendenformular.

Die Preise

Der Auto Blogger ist und bleibt nun einmal ein Autoblog und deswegen sollen auch die tollen Preise, die ausschließlich von Sponsoren gestiftet werden, nicht ungenannt bleiben:

  1. Preis ist der ganz oben gezeigte Mercedes Benz SL 250 aus dem Jahr  1967
  2. VW Käfer „Ovali“, Bj. 1956
  3. Mercedes-Benz 280 SE
  4. Audi 100 5E, Bj. 1979
  5. Ford Sierra 1, Bj. 1983
  6. Mercedes-Benz L 319, Bj. 1961
  7. Zündapp DB 201, Bj. 1951

Oldtimerspendenaktion 2. Preis

Der 2. Preis ist übrigens eine Spende des bekannten TV-Moderatoren Günther Jauch, der sich einer Sendung „Wer wird Millionär“ als Oldtimer Fan outete und diverse Fahrzeuge in seinem Besitz hatte. In den F(otof)undstücken hier bei mir schlummern übrigens schon Bilder eines identischen Mercedes SL

 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar