Infografik: So tankt die Welt

Eine interessante Infografik wurde mir seitens Bosch zur Verfügung gestellt. Thema ist, welche Antriebsart wo in der Welt genutzt wird. Unsere Nordamerikanischen Freunde kippen nur 3% der fossilen Brennstoffe in Form von Dieselkraftstoff in ihre Autos. In europa sind es dagegen 53%.

Wie es in den anderen Kontinenten der Welt aussieht und das nur in Japan Hybrid-Fahrzeuge eine Rolle spielen zeigt die folgende Infografik.

Weltkarte der Auto-Antriebe

© BOSCH

[box type=normal]

Was ist denn FlexFuel?

In Brasilien sind diese Antriebe, die sowohl mit Benzin als auch mit Alkohol (Ethanol) fahren können, am weitesten verbreitet. Zweitgrößter Markt für diese Technologie sind die USA

[/box]

via BOSCH Presse | Infografik © BOSCH

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Dennis - Green-Motors.de
    7. November 2014 zu 10:57 Antworten

    Dass die (US)Amis keine Dieselfreunde sind, ist ja bekannt. Beim Hybrid hätte ich mir von denen aber schon ein bissel mehr erwartet. Japan überrascht da wieder weniger, kein Wunder bei Honda und vor allem Toyota. Und was das Flexfuel (Brasilien) angeht: Ist das nicht auch bekannt als E85? Oder verwechsel ich das jetzt was?

Hinterlasse ein Kommentar