News Ticker

Instagram – Best of Bilder von weiteren Autobloggern

Instagram - best of Auto Blogger

Über Autos zu bloggen bedeutet sich mit Formen, Emotionen und vor allen Dingen Bildern/Fotos zu beschäftigen. Wohl nicht zufällig betreiben deshalb viele der deutschen Autoblogger mehr oder weniger aktiv einen Instagram Account.

Instagram?

Dies ist ein, inzwischen unter dem Dach von Facebook beheimateter, Fotodienst bei dem User Bilder hochladen und mit Hashtags und Beschreibungen versehen können. Diese Bilder werden dann mit dem Format 500 x 500 px gezeigt. Andere User haben dann die Gelegenheit Bilder zu like oder zu kommentieren.

Hier nun ein kleines Best of der Bilder die mir bei den Accounts anderer Autoblogger besonders gefallen.

Als erstes habe ich die Instagram Seite von Jan Gleitsmann besucht. Jan ist Video Spezialist bei Ausfahrt.tv aber auch mit einem Auge für tolle Fotos versehen. Parallel bloggt er bei frederiken.com. Bei diesem Bild hat mir der Effekt der Spiegelung besonders gefallen. Nebenbei ist der Lamborghini LP400 natürlich ein sehr schönes Auto ;-)

Jan Gleitsmann

Als nächstes bin bei Jens Stratmann „virtuell“ vorbei gefahren und hab mal geschaut, was er so in seiner Instagram Garage anzubieten hat. Jens ist Chief of Content bei rad-ab.com und einer der bekanntesten Autoblogger Deutschlands. Wenn er gerade nicht bei Vapiano futtert oder sich mit Cola umbringt, erstellt er Videomaterial für sein Blogprojekt Voiceovercars. Auch hier hat mich wieder der Spiegeleffekt seines Nissan Bluebirds besonders angesprochen.

Jens Stratmann

Bei Motoreport tobt sich Matthias aus und stellt immer wieder tolle Artikel über elektronische Assistenten und dieses und jenes Auto ein. Sein Instagram Account hatte dieses Schätzchen parat. Gruppenfoto des ersten Bilster Berg Blogger Day. Komisch, eigentlich nur Autos zu sehen :D

Matthias Luft

Das nächste Instagram Bild was mir besonders ins Auge gefallen ist kommt von Lisa, laut der BLÖD Zeitung die berühmteste Auto Bloggerin Deutschlands. Egal.
Lisa bloggt hier wenn sie nicht gerade irgendwelchen CEO’s von Audi, BMW oder Mercedes die Hände schüttelt ;-)
Warum dieses Bild? Weil ein MINI Classic immer wieder schön anzusehen ist und mit den Regentropfen im Bild wirkt es einfach magic.

Lisa Schwarz Instagram

Bei Benny dreht sich alles um Modelle von BMW. Seine Instagram Adresse lautet passenderweise bimmertoday. Benny’s Blog ist hier zu finden. Angesprochen hat mich dieses Foto, weil es recht passend die Erkennungsmerkmale des Herstellers zusammenfasst. Die typische BMW Niere, das runde Logo und die Farben der M GmbH.

Bimmertoday bei Instagram

Sebastian Bauer ist der Querkopf äh Fahrer hinter Passion Driving. In seinem Blog geht es hauptsächlich um potentere Autos die er bei Ausflügen zur Nordschleife und in die Alpen mit Leidenschaft fährt und beschreibt. Sein Instagram Account ist hier zu finden, wo ich auch dieses tolle Bild gefunden habe. Es zeigt seine private Lotus Elise vor einem herrlichen Alpenpanorama. Autobloggersheaven :D

Passion Driving

Thomas Gigold ist ein weiterer Autoblogger der einen gewissen Hang zu Fahrzeugen aus München hegt. In seinem Blog Autokarma beschreibt er diese und andere Modelle und auch den einen oder anderen Roadtrip. In seinem Instagram Account hat mir besonders das Bild mit der Alpenkuh gefallen.

Instagram Autokarma

Eine ebenfalls recht bekannte Autobloggerin ist Nicole aka Die Auto Diva. In ihrem Blog geht es, breit gefächert, über sportliche Autos aber auch ab und an über Frauen und deren Autowelt. Ihr Instagram ist einfach toll. Tolle Location, tolles Wetter und ein klasse Auto.

Instagram Auto Diva

NewCarz in the Blog. Könnte fast als Songtitel dagewesen sein. NewCarz ist der Blog von Mikhail. Mit seinen Kollegen vollzieht er gerade den Umbrauch von der Fotobegleitung zum Youtuber. Sein Instagram ist voll mit schönen Premium Autos. Mir hat besonders das Bild mit dem wunderschönen Jaguar F-Type gefallen.

Instagram von Newcarz

Das hier wäre fast das nächste Instagram Bild geworden, welches ich besonders hervorheben möchte. Warum? Weil ich gerade tierischen Hunger habe und dieser nette Burger genau das richtige wäre. *lechz*

Stefan Maaß Instagram

Da es sich hier aber um Autos drehen soll, entscheide ich mich für dieses tolle Bild einer mächtigen Carrera Bahn. Besonders die Grünflächen geben dem Bild das gewisse etwas. Und Carrera Bahn bzw Slot-Racing geht immer :D
Fotografiert hat es Stefan Maaß von Autophorie.

Instagram Stefan Maaß

Daniel hat das nächste Instagram Bild geliefert. Daniel ist der Spezialist für Elektrorasierer E-Mobility und bloggt unter dem treffenden Namen Saving Volt über genau diese Fahrzeuge. Da E-Mobility überhaupt nicht mein Thema ist habe ich mich für dieses Bild des Nissan Race Camp beim N24H anno 2014 entscheiden. #savethering

Instagram Daniel Bö

Ein tolles Bild bei Instagram zeigt Mario. Blauer Himmel, grüne Tupfer und ein Auto das über ein Asphaltband gejagt werden möchte. Wenn Mario nicht gerade an meiner Grammatik nörgelt :) schreibt er Artikel bei Autoaid.

Instagram Mario von Berg

Ein bunter Vogel in der Welt der Autoblogger ist mein Freund und Kumpel Milos Willing von der Trendlupe. Wenn mein Nachbar nicht gerade durch die Weltgeschichte gondelt oder barfuß durchs Sauerland wandert, macht er richtig schicke Bilder die er entweder in seinem Blog oder bei Instagram zum besten gibt.
Das Instagram Bild wo er bei einem Fotoshooting im Wald einen Baum aus dem Weg räumt gefällt mir hier sehr gut.

Instagram Milos Willing

Sehr schön aber auch das Bilde des Gletscherweiß’en Audi A7 das er mit einigen Filtern nett aufgepeppt hat.

Screenshot 2015-04-30 15.04.44

Tom Schwede ist der nächste Kandidat der mit einem tollen Instagram Bild aufwarten kann. Tom ist ua. Spezialist für klassische Rennthemen aber auch generell, wenn es gilt um die Wette gegen die Uhr zu fahren. Das Bild wo ein Jaguar E-Type ins Kiesbett gefeuert wird ist gigantisch. Die Menge an Kies im Auto danach wohl auch. Sein Blog 1300 ccm ist immer einen besuch wert.

Instagram Tom Schwede

Abschließend ein Bild von Moritz der, unter einer furchtbaren Fußballgesinnung still leidet aber ansonsten, ein netter Kerl ist. Moritz bloggt hier über zahlreiche Autothemen unter dieser Adresse und zeigt in seinem Instagram ein Selfie der besonderen Art.

Instagram Moritz Nolte

Video Footage Powered by

7 Trackbacks & Pingbacks

  1. Instagram ist für Autoblogger einfach ideal | Auto-Diva
  2. Die schönsten Instagram Bilder der Auto-Blogger › Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle
  3. Am 1. Mai 2015 gefunden … | wABss
  4. Best of Instagram: Auto-Blogger zeigen Fotos - NewCarz
  5. Auto-Blogger auch auf Instagram aktiv – eine Auswahl
  6. Die besten Fotos aus dem Auto-Blogger-Instagram-Universum #instautoblogger | passion:driving
  7. Die besten Fotos aus dem Auto-Blogger-Instagram-Universum #instautoblogger | passion:driving

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*