News Ticker

Lexus LF-LC GT „Vision Gran Turismo“

Knaller für die Play Station®3

Lexus LF-LC GT

Nachdem Renault erst kürzlich virtuelle Ableger seiner legendären Alpine Modelle für die Play Station®3 ankündigte, hier der Link zum Artikel, zeigt nun Lexus einen Knaller. Lexus hat für die Fans des Play Station®3 Konsolenspiels „Gran Turismo 6“ einen aufsehenerregenden Konzept-Rennwagen entwickelt, der sich mit der für das Frühjahr geplanten kostenlosen Aktualisierung des Spiels herunterladen lassen wird: den atemberaubenden Lexus LF-LC GT „Vision Gran Turismo“.

Lexus RC F GT3
Lexus RC F GT3 / Auto Salon Genf 2014

Der virtuelle Renner soll eine Hommage an die in der populären, japanischen, GT500 Rennserie teilnehmenden Lexus RC F GT500 sein. Regelmäßig ist Lexus dort Teilnehmer um beim Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Für das aktuelle Jahr 2015 plant Lexus mit dem RC F GT3 bei internationalen GT3 Rennen einzusteigen. Besuchern der VLN Rennen am Nürburgring werden die Rennsportbemühungen des japanischen Herstellers nicht unbekannt sein, tauchen doch dort regelmäßig Fahrzeuge im Grid auf und begeistern mit herrlichen Sound und guter Performance.

Das Lexus LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ Konzept entstammt gedanklich dem Lexus LF-LC. Diese aufsehen erregende Studie zeigte der zum Toyota Konzern gehörende Premium-Hersteller anlässlich der Detroit Motor Show 2012. Der LF-LC wurde vom Calty Design Studio in Newport Beach, Kalifornien gestaltet und zeichnete sich durch stilistische Schlüsselmerkmale, wie dem dreidimensionalen Diabolo-Kühlergrill, aus.

Video Footage Powered by

Über Oli 709 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

1 Kommentar zu Lexus LF-LC GT „Vision Gran Turismo“

  1. Ich würde einiges dafür in meinem Lieblingsracer zu sitzen. An der PS3 bzw. PS4 werde ich das sicherlich schaffe, aber im echten Leben?! Ich hoffe, dass irgendwann ein ein Fahrttraining mit diesem Auto verlost wird… geil!

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 9. Februar 2015 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*