NAIAS: Lexus zeigt mächtiges RC F Sportcoupe

Toyota Tochter Lexus lässt sich anlässlich der NAIAS (Nord Amerikanische Internationale Auto Show) in Detroit auch nicht lumpen. Erst im November zur Tokyo Motorshow zeigte der japanische Premiumhersteller die neuen RC Sportcoupe um diese nun mit der RC F Modellreihe schon zu toppen.

Angetrieben werden die 2-türigen Sportwagen mit dem stärksten Aggregat welches im Regal zu finden war, einem 5,0 Liter V-8 Motor der die dezente Bereitstellung von 450 PS ermöglicht. Doch damit nicht genug, liessen sich die Lexus Ingenieure vom Supersportler LFA inspirieren und spendierten dem RC F ein neues In- und Exterieur. Äußerlich nicht so dick auftragend fährt der RC F ab Tempo 80 km/h einen, die Hinterachse beruhigenden, Heckspoiler aus um diesen im Stadtverkehr (unter 40 km/h) wieder einzufahren. Der fahrdynamische Gewinn bei diesem Tempo wäre zu vernachlässigen und Langfinger sollen keine Chance bekommen sich ein Lexus Andenken mitzunehmen.

Lexus RC F Sportcoupe

Zur Kühlung von Motor und Bremsen ebenso wie unterstützende Luftfinnen dienen dem Edelsportler verschiedene Lufteinlässe. Auch sie tragen dazu bei dem RC F sprichwörtliche Laufruhe beizubringen und sorgen für die gemäßigt aggressive Optik des 2-Sitzers der mit seinem imposanten Kühlergrill und 19″ Zoll Rädern aber schon ordentlich Aufsehen erregt. Diese geschmiedeten und polierten Leichtmetallfelgen besitzen ein Zehnspeichen-Design und werden dem RC F exklusiv beiwohnen.

Das Interieur unterscheidet sich ebenfalls deutlich von den gemäßigteren RC Modellen. Je nach gewähltem Fahr-Modi verändern sich hier die Anzeigen und Farben der Instrumente sowie deren Darstellung. Ein neues Sportlenkrad nebst optimierten Schaltpaddel und neuen Sportsitzen, mit kontrastierenden Nähten und integrierten Kopfstützen, runden die neue Innenausstattung ab.

Lexus zeigt das neue Modell exklusiv auf der NAIAS, Zu Preisen, Lieferterminen und Absatzgebieten liegen mir noch keine Informationen vor.

via Lexus Presse | Fotos: ©Lexus (2014)

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar