LMP1 Boliden – made in Spain

Irgendwie erinnert mich das etwas an früher. Als kleiner Bursche war „gibt es nicht“ kein Bestandteil meines Wortschatzes. Wenn etwas nicht vorhanden war wurde es kurzerhand einfach geschaffen. Sei es mit LEGO, Papier und Stift oder in der Holzwerkstatt des Opa.

Vielleicht hatte der spanische Designer Oriol Folch Garcia ähnliche Gedanken in Bezug auf Fahrzeuge der LMP/LMP1 Rennklasse. Einen LMP1 von Volvo gibt es nicht und wird es auch nie geben (Artikel dazu bei www.sportscar-info.de)
Egal, ich erschaffe einen wird sich der Spanier wohl gedacht haben. Zwar nicht aus Carbon und Aluminium, dafür aus kunstvoll arrangierten Pixeln. Das ganze so täuschend echt und in einer Mörderoptik, das man die Boliden fast unter seiner Hand fühlen kann.

Das ganze hat er nun auch mit anderen Herstellern und deren möglichen LMP Fahrzeugen gemacht. Ferrari, Nissan, Porsche sind neben Audi und RollsRoyce nur einige der ebenfalls vertretenen Hersteller in Folch Garcia illustrer Prototypen Sammlung. Alle Fahrzeuge sind reine Fiktion aber dermaßen geil designed – Anschaupflicht!

Wer mehr der Werke von Oriol Folch Garcia sehen möchte sollte einmal bei Deviantart vorbei surfen.

© aller Bilder und Animationen Orion Folch Garcia

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar