MINI Clubman Vision Gran Turismo

Und wieder diktiert ein Hersteller die Neuerung, ein weiteres Fahrzeug für eine Spielekonsole digitalisiert zu haben. Die Liste kommt mir fast endlos vor. Mercedes, Toyota, Nissan, Lexus, Renault und viele andere pushen die digitalen Vertreter ihrer Modelle in die Kinderzimmer der Käufer von morgen.

MINI Clubman Vision Gran Turismo

Brauchen wir das wirklich?

Gerade wenn zum Beispiel Mercedes und Lexus, hochpotente Supersportwagen implementieren, kommt MINI mit einem Clubman. Genau der Clubman der mit dem kultigen Türenkonzept seiner Vorgänger gebrochen hat.
War der richtige MINI Clubman noch mit seiner berühmten Clubdoor und den Splitters im Heck ein echter Hingucker, ist der neue nur noch ein schnöder 5-Türer trotz Splitdoors im Heck. Genauso zu groß wie seine Kollegen aus der gerade anrollenden F-Baureihe.

MINI Clubman Vision Gran Turismo

Das was andere Hersteller den PlayStation® 3 Zocken anbieten ist etwas spektakuläres, einzigartiges und oft in der Formensprache eines Conceptcars. Der MINI Clubman Vision Gran Turismo ist dagegen kalter Kaffee der mit erschlafften Weißwürsten weit nach 11 Uhr gezuzzelt wird. Da wäre mehr drin gewesen.

MINI Clubman Vision Gran Turismo

 

Animationen & Fotos © MINI

Ähnliche Artikel