News Ticker

[MINI] Clubvan Camper – das kleinste Reisemobil der Welt

MINI Clubvan als innovatives Reisemobil

MINI macht gemäß seinem Werbe-Slogan

NOT
NOR
MAL

mal wieder etwas ganz anderes und präsentiert seine Idee eines Reisemobiles, auf Basis eines MINI. Dafür haben sie aber weder einem Hatchback noch Cabrio das Dach geraubt und eine GFK-Kabine drauf geschraubt (das wäre mein Ansatz) sondern einen MINI Clubvan sauber aus- und umgebaut. Zur Erinnerung, MINI Clubvan ist im Grunde ein Clubman der anstatt einer kompletten Verglasung hinten links und rechts Blickdicht ist. Nettes Auto für Werbezwecke, den Blumendienst von nebenan oder der Bäckerei eures Vertrauens.

MINI Clubvan
Standard MINI Clubman (© MINI)

Das kleinste Premium Reisemobil der Welt

Passend zur Reisezeit nun haben sich die Ingenieure von MINI einen Clubvan geschnappt und munter alles reingebaut was in ein Reisemobil so reingehört. Demzufolge sind in dem kleinen wirklich alle Gadgets die zu erwarten sind:

  • Kochstelle
  • Kühlung
  • Wasserstelle
  • Fernseher
  • Dusche
  • Schlafplatz usw.

Das Gesamtkonzept erlaubt zwar nur den Verbau eines Schlafplatzes, aber selbst dieser ist unter Verwendung des Beifahrersitzes ein echtes Unikat. Mit dem MINI eigenen Navigation Portable XL (Navigationssystem) lassen sich bequem auch die entferntesten Orte finden und sollte es dort übelst kühl sein, hilft die eingebaute Standheizung um wieder auf Temperatur zu kommen. Und wer bei einer klaren Nacht die Sterne beobachten möchte, kann dies nach entfernen der Dachlast von den Dachträgern, durch das Glasdach ohne Probleme bewerkstelligen.

Wie ernst MINI an den Vertrieb dieser Studie denkt kann ich nicht sagen, allerdings fallen mir spontan einige MINI fahrende Kollegen, vom letzten MTO (MINI Treffen Oberpfalz), ein die gut Verwendung für das kleine Platzwunder gehabt hätten. Für einzeln reisende MINI’aner eine coole Reisevariante :-)

via MINI Presse / Fotos: © MINI

Video Footage Powered by

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. [MINI] Wer seinen Schlafplatz liebt der zieht | Der Auto Blogger
  2. MINI Countryman ALL4 Camp | Der Auto Blogger
  3. Der Sonntagsfahrer kw 30 | Der Auto Blogger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*