News Ticker

MINI Countryman ALL4 Camp

MINI Countryman mit Roof-Top Zelt als ideale Campinglösung

MINI-Countryman-Roof-Top

Nach dem ich bereits in diesem und diesem Artikel über zwei Campingkonzepte, realisiert mit jeweils einem MINI Cooper, geschrieben hatte ist es nun Zeit eine dritte Lösung vorzustellen. Basis dieser Variante ist ein MINI Countryman. Obwohl der Countryman den gewohnten Rahmen eines New MINI deutlich überschreitet und in der Szene auch etwas verpönt ist besitzt er doch einige unwiederlegbare Argumente.

Über Stock und Stein zum Best Place

Mit den Allradvarianten ALL4 des großen, viertürigen, MINI Countryman sind Plätze erreichbar die den üblichen MINI Hatchback, Countryman und wie sie alle heißen verwehrt bleiben. Der Premium-SUV aus dem Hause MINI ist damit eine hervorragende Möglichkeit dem Alltagstrott zu entfliehen und einen Schlafplatz abseits aller Wege zu finden. Ist dann der perfekte Platz gefunden, geht es ruckzuck mit der Errichtung des Schlafplatzes.

MINI-Countryman-Roof-Top_04

Dieser mit einem Roof-Top Zelt ausgestattete MINI Countryman ist eine wirklich schicke Lösung wenn es um spontan geplante Trips zu Festivals oder an den Strand gehen soll.  Um einen traumhaften Platz zum Schlafen – auch abseits klassischer Locations – muss sich beim jüngsten MINI Modell niemand mehr Gedanken machen: Es genügt, dem MINI aufs Dach zu steigen.

Der MINI Countryman ist für moderne Abenteurer konzipiert, die das Vergnügen dem echten Risiko vorziehen. Neben seinen Fähigkeiten, sich auch im Gelände seinen eigenen Weg zu suchen, bietet die spezielle Version des MINI Countryman auch die Möglichkeit, spontan am neuen Lieblingsort zu übernachten. Dazu werden einfach die obere Hälfte der Roof Top Zeltbox nach oben geklappt und die Kissen aufgeschüttelt – fertig ist das mobile Hotelbett. Das Dachzelt ist für zwei Personen ausgerichtet und bietet entsprechende Liegeflächen. Entsprechende Ortskenntnis vorausgesetzt, steht einem unverbauten Meerblick genauso wenig im Wege wie eine abendliche Tour mit dem Mountainbike, das auf dem eigens installierten Fahrradträger transportiert werden kann.

 

Grundsätzlich wäre die Lösung aber auch problemlos und entsprechend farblich variiert auf einen MINI oder MINI Clubman montierbar.

Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Der Sonntagsfahrer kw 32 | Der Auto Blogger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*