News Ticker

N24H – TOP 30 – Augusto Farfus stellt den BMW Z4 GT3 auf Pole

BMW dominiert die Top 10

BMW Z4GT3 Marc VDS

Mercedes und Audi konnten der BMW Übermacht, im Kampf um die N24h Pole, nicht wirklich etwas entgegen stellen. Zwischen die vier BMW GT3 konnten sich lediglich ein Mercedes AMG SLS und ein Audi R8 mischen. Auf Platz 9 stellte Titelverteidiger René Rast seinen Audi R8 ab.

Den Z4 GT3 von Marc VDS wuchtete der Brasilianer Augosto Farfus in 8:17, 394 Min um den Eifelkurs. Damit stehen er und die Teamkollegen Jörg Müller, Dirk Adorf und Nick Catsburg auf Pole. Fast eine Sekunde langsamer der erste Nicht-BMW, Yelmer Burmann auf dem Black-Falcon AMG. Der erste Audi markierte eine Zeit für P5, gefahren von Pierre Kaffer auf dem belgischen WRT Audi R8 LMS.

Auch die anderen BMW Z4 GT3 konnten weit vorne im Grid platziert werden. Reihe 2 wird von beiden Schubert-BMW ausgefüllt, dahinter Maxime Martin und Pierre Kaffer. Den ersten Bentley findet man auf Platz 8.

Die Startaufstellung P1 – P10

  1. #26 BMW Z4 GT3 (Marc VDS)
  2. #2 Mercedes AMG GT3 (Black Falcon)
  3. #20 BMW Z4 GT3 (Team Schubert)
  4. #19 BMW Z4 GT3 (Team Schubert)
  5. #29 Audi R8 LMS ultra (Team WRT)
  6. #25 BMW Z4 GT3 (Marc VDS)
  7. #28 Audi R8 LMS ultra (Team WRT)
  8. #84 Bentley Continental GT3 (Bentley Motors)
  9. #1 Audi R8 LMS ultra (Team Phoenix)
  10. #4 Audi R8 LMS ultra (Team Phoenix)

Foto © Stefan Deck Photography

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*