News Ticker

Neuer Citroën C1: Verlosung von zehn Citroën C1 Airscape zur Markteinführung

Die kommentierte Pressemeldung

Citroën C1

Am 19. Juli 2014 haben Kunden und Interessenten erstmals Gelegenheit, den neuen Citroën C1 bei den Citroën Vertragspartnern zu entdecken. Anlässlich der Markteinführung werden zudem bundesweit zehn Exemplare des neuen Citroën C1 verlost.

Der Besuch beim Citroën Vertragspartner lohnt am Premierenwochenende gleich in mehrfacher Hinsicht: Die Interessenten können sich nicht nur im Rahmen einer Probefahrt von den Vorzügen des neuen, spritzigen Stadtflitzers überzeugen – sie haben zugleich die Chance, einen von zehn neuen Citroën C1 Airscape zu gewinnen. Hierzu genügt es, am Premierentag eine Gewinnspielkarte auszufüllen und gleich beim Citroën Vertragspartner abzugeben.

Bei dieser Gelegenheit unbedingt einen Blick auf den neuen Citroën C4 Cactus werfen und erst dann beim Stammtisch drüber erzählen. Ich hatte den C4 bereits auf der Techno Classica bewundern können und war angenehm überrascht.

Citroën C1

Neuer Citroën C1: Eine starke Persönlichkeit

Mit dem neuen C1 gibt Citroën eine Antwort auf den Mobilitätsbedarf in der Stadt. Die Neuauflage des Bestsellers wird als Dreitürer und Fünftürer sowie als offene Version Airscape angeboten und sorgt für frischen Wind im stark expandierenden Segment der City-Cars.

Und zeigt das kleine Autos nicht solche Konzeptkrüppel wie die smart’s sein müssen! Furchtbar was da in Berlin veröffentlicht wurde.

Das spritzige Stadtauto mit dem verschmitzten Blick verfügt über ein optimistisches Design und bietet eine Vielzahl an nützlichen Technologien – und dies zu überschaubaren Kosten. Die Preise für den neuen Citroën C1 starten bereits ab 8.890 Euro. Besonders attraktiv sind die beiden exklusiven Einführungsmodelle Airscape Feel Edition und Shine Edition.

Klingt nach einem fairen Preis für einen modernen und attraktiven Kleinstwagen.

Der neue Citroën C1 bietet

  • mehr Design mit einer dynamischen Silhouette und einer Frontpartie, die durch das Design der Scheinwerfer einen optimistischen Blick erhält. Die zweifarbigen Versionen und die farbenfrohen Innenräume betonen seinen starken Charakter;
  • mehr Komfort für Wohlbefinden im Alltag dank kompakter Abmessungen (lediglich 3,46 m). Der neue Citroën C1 ist agil und handlich (Wendekreis von nur 9,60 m);
  • mehr nützliche Technologien, die das Leben leichter machen: einfach zu bedienende Ausstattungen wie der 7″ Zoll Touchscree oder die Technologie „Mirror Scree“, die es ermöglicht die Anwendungen eines Smartphones auf den Tpuchscreen zu kopieren und von dort aus zu steuern;
  • überschaubare Kosten: Dank der Verbindung von geringem Gewicht (Leergewicht ab 915 kg) und Benzinmotoren der neuesten Generation gehört der neue Citroën  C1 zu den Besten seines Segmentes in bezug auf Verbrauch (3,8 l/100 km)* und CO2-Emmissionen (88 h/km)*.

Das was Citroën hier mit dem neuen c1 anbietet hört sich ausgesprochen gut an. Pfiffige Optik, bewährte Motoren, wenig Verbrauch und geringe Schadstoffbelastung. es würde mich nicht wundern wenn  hier ein ganz heißes Eisen im Feuer des Kleinstwagenmarktes hat.

 

Liebe Autobild

Diese Pressemeldung ist 1:1 kopiert und mit meinen Anmerkungen versehen worden. Ich gebe zu, keinen Zollstock Gliedermaßstab oder ein Bandmaß benutzt haben! Und nein, ich habe euer Blatt noch immer nicht gekauft!

 

Video Footage Powered by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*