News Ticker

Nissan lässt den Pulsar auferstehen

Markteinführung im Herbst

Nissan Pulsar
© Nissan

Nissan startet mit dem Pulsar einen Angriff auf all die bekannten Vertreter der Kompaktklassen. War in dieser Klasse, nach dem Wegfall des Nissan Almera, bisher der Qashqai das Zugpferd der Japaner soll dieser ab Herbst durch den Nissan Pulsar unterstützt werden.
Auch wenn der Nissan Qashqai in dieser Klasse für Furore sorgte soll ab Herbst ein „typischer“ Steilheckwagen in den Markt treten. Der Name Pulsar ist dabei in Europa noch nicht so bekannt, obwohl Anfang der 1990er jahre einige Märkte damit beliefert wurden. Autofans aus Asien und Australien sollte der Pulsar eher bekannt sein, ist er doch dort seit einigen Jahren Nissans Zugpferd in den eweiligen Kompaktklassen.

Die ersten groben Bilder vor der offiziellen Premiere, die heute am 20.05.2014 stattfindet zeigeen einen Wagen mit der aktuellen Designsprache. Besonders dominant wirkt hier der Boomerang Grill.

In nächster Zeit wird Nissan das in Spanien gefertigte Modell launchen um es dann ab Herbst in Deutschland anbieten zu können.

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*