News Ticker

Online Casting für Mazda Automobilberater

Mazda Recruiting

Mazda’s Wege sind oft etwas anders, aufwendiger und nicht immer so wie erwartet. Dabei nicht schlecht und irgendwie auffälliger. Die Artikel hier im Blog zu Mazda vermitteln dies. Großes Augenmerk legt der Hersteller aus Japan dabei auf seine hohen Qualitätsansprüche. Nun unterstützt Mazda seine Händlerschaft bei der Personalsuche. Es geht nicht um Bürokräfte oder Mechaniker, Automobilverkäufer sind das Ziel.

Mazda Recruiting

Jung, dynamisch, Mazda sucht…

Der japanische Automobilhersteller sucht neue Verkaufsberater jetzt auf ganz andere Art. Interessenten können in einem ersten Kurz-Check vorab online testen, ob sie das Zeug zum exklusiven Mazda Verkäufer haben. Dabei müssen drei verschiedene Kundentypen – ein Student, ein Geschäftsmann und eine exzentrische Dame – auf humoristische Art vom Kauf eines passenden Mazda Modells überzeugt werden. Wer die interaktive Challenge unter www.mazda.de/verkaeufersuche besteht, wird zur Einsendung seiner Bewerbungsunterlagen an den nächstgelegenen Mazda Händler mit freien Stellen aufgefordert.

Dabei ist das Ziel kurzfristig 100 neue Junior und Senior Verkäufer zu finden um dann langfristig 300 zusätzliche Verkäufer zu generieren. Mazda möchte damit die Umsatzziele bis 2016 um weitere 40% toppen, war doch bereits im letzten Jahr eine Steigerung der Verkäufe pro Standort in Höhe von 62% zu verzeichnen.

Mazda RecruitingUm diesen neuen Ansprüchen gerecht zu werden, unterstützt Mazda Motors Deutschland seine Händler bei der Suche, Auswahl und Rekrutierung von geeigneten Bewerbern. Parallel zur interaktiven Verkaufs-Challenge schaltet Mazda Suchanzeigen in Online-Jobbörsen und PrintTiteln. Für die Auswahl geeigneter Kandidaten organisiert Mazda anschließend regionale Assessment-Center in Standortnähe des Händlers. Das Angebot ist für den Handel kostenlos.

„Mit dieser Job-Kampagne halten wir unseren Händlern den Rücken frei. Sie erhalten kostenlos professionelle Unterstützung bei der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern und können sich in der gewonnenen Zeit weiter um ihr Kerngeschäft kümmern“, sagt Felix Gebhart, Leiter Netzentwicklung bei Mazda Deutschland. „Unsere modernen neuen Modelle sind aufregend und komplex. Die Faszination dieser Fahrzeugkonzepte wollen wir potenziellen Kunden mit hervorragend geschulten Verkäufern vermitteln.“

via Mazda Presse | Fotos: © Mazda (2013)

Video Footage Powered by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*