News Ticker

Rallytheworld.com – Magazin, Game, Videopool und Infopoint für Rally Fans

Rallytheworld.com - Excitement we share

VW Polo R WRC

[Avertorial] So langsam werden mir unsere Nachbarn mit den langen Weissbroten unheimlich. Nicht nur das sie mit leckerem Essen und Savoir Vivre umzugehen verstehen, nein verdammt gut Autofahren können mindestens zwei Franzosen auch noch. Sébastien Loeb hat es zum neunfachen Rally Weltmeister geschafft und Sébastien Ogier ist mit seinem VW Polo R WRC auf dem besten Wege in dessen Fußstapfen zu treten. Jedenfalls steht die Rally Saison 2013 komplett im Schatten von Ogier und seinem Dienstfahrzeug, es gibt kaum eine Veranstaltung in der er nicht als Dominator auftritt.

Dabei ist es schon sehr erstaunlich mit welcher Präszision sein technisches Team den Polo R immer wieder bereit stellt. Auf den Sardinischen Schotterpisten, hier lauern schon einmal Kindskopf grosse Steine, glänzt der Polo mit maximaler Bodenfreiheit, bei den Asphalt Rallys in Deutschland und Frankreich ist es fast das Setup eines Streaßenrennwagen wogegen er bei der Finnland auch die berühmt berüchtigten Highspeed Jumps wegstecken muss. Egal, wenn der Polo mitspielt ist Ogier immer für einen Platz auf dem Podest gut.

Rallytheworld.com

Nun hat sich Volkswagen die Mühe gemacht um unter der Url https://www.rallytheworld.com/de einen echten Honeypot für Rally Fans zu präsentieren. Natürlich ist das dortige Angebot etwas VW lastig, aber Rally und 2013 hat nun auch einmal deutlich mit Volkswagen zu tun.

Rally the World.com bietet für die Fans einen erstklassigen Mehrwert, dabei unterteilt sich das Angebot in die folgenden Bereiche:

  • Jede Menge Rally relevante Informationen in Form eines Magazines
  • Setz dich hinter das virtuelle Lenkrad des VW Polo R WRC und jage damit über Stock und Stein
  • Jede Menge WRC und Web Videos werden unter dem Bereich Video angeboten
  • Komplette Infos über den WRC Rally Zirkus findet ihr unter dem Begriff WRC. Termine, Ergebnisse usw
  • Technische Infos und virtuelle Driftszenarien zum Polo R WRC sind hier zu finden

Ebenfalls ganz witzig ist der Bereich Social Fuel. Für jedes auf rallytheworld.com betrachtete Video, jeden geteilten Artikel oder sonstiges Engagement von dort bekommt ihr virtuelle Punkte in Form kleiner Benzintropfen. Je nach Menge der gesammelten Tropfen erreicht ihr verschiedene Benutzertitel um so noch mehr Content einsehen zu können.

Rallytheworld.com ist auch auf Facebook, Twitter und Instagram vertreten. Schaut es euch, eine hoch konzentrierte Ansammlung von Stoff für Rally Fans.




Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Deutscher Auto Blogger Digest vom 08.10.2013 › "Auto .. geil"

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*