News Ticker

Renault Alpine debütiert auf der Playstation

Virtueller Fahrspaß mit dem Alpine Vision Gran Turismo

Renault Alpine Gran Turismo

Welcher Autohersteller kann es sich eigentlich noch erlauben, nicht auf den Spielekonsolen dieser Welt vertreten zu sein. Schaut man sich die virtuellen Garagen der einschlägigen Rennsimulationen so findet sich dort so ziemlich jeder Hersteller wieder. Neue, junge, Kunden braucht das Land!

Vor einigen Wochen erst zeigte Mercedes eine fahrbare Konzeptstudie für Gran Tourismo 6 respektive die Playstation 3. In die gleiche Kerbe schlägt nun Renault und kündigt eine virtuelle Version eines Fahrzeuges für den März 2015 an. Dabei soll der Renault Alpine Vision Gran Turismo auf den Relaunch der Marke Alpine hinweisen. Nach eigenen Angaben soll 2016 dem Pixelwagen ein reales Fahrzeug folgen.

Renault Alpine Gran Turismo

Renault Alpine Gran Turismo

Rein optisch macht der Alpine Vision Gran Turismo schon einen sehr sportlichen Eindruck. Optisch an die legendären Modellreihen A110 angelehnt, weist die Fahrzeugfront doch identische Designzüge auf. Des Weiteren erwecken einige Details auch Erinnerungen an die Alpine Modelle der 60er Jahre, A210 und A220, mit denen Renault auch in Le Mans vorstellig wurde.

Renault Alpine Gran Turismo

Laut Renault soll die Studie bereits einen Ausblick auf Designelemente des 2016 erscheinenden Modells aufweisen ohne jedoch die Schärfe der Studie wirklich zu liefern. Ob der 2016er Renault Alpine auch als Cabrio kommen wird, lässt sich anhand der Pressemeldung nicht 100% sagen, allerdings gab es sowohl vom A106 sowie dem A108 damals was das letzte Fünkchen Hoffnung glimmen lässt.

Renault Alpine Gran Turismo

Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 6. Februar 2015 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*