News Ticker

So wird der neue Volvo V90 aussehen

#volvoleaks zum zweiten?

Das ist der neue Mega Kombi aus Schweden

Wenn wir so die Artikel und Storys hier im Blog Revue passieren lassen, taucht immer öfter ein Name bzw. Hersteller auf. Volvo!

Ähnlich sieht es auch bei Instagram aus. Sechs von neun unserer besten, weil am häufigsten gelinde, Bilder zeigen einen Volvo.

Instagram Bestofnine 2015

Und auch jetzt geht es wieder um einen Volvo und wahrscheinlich auch wieder um einen Leak. Erst vor wenigen Tagen durften mussten wir einen #volvoleak erleben. Dabei ging es um die neue Oberklasse Limousine der Schweden, den S90. Eigentlich sollte er in einem Livestream zum frühen Abend gezeigt werden, ab Mittags sickerten jedoch immer mehr Bilder durch. Ein Autoblog aus den Niederlanden pustete die Bilder des S90 durch das Internet.

Ob der Leak gewollt war oder nicht soll ein Geheimnis von Volvo bleiben.

Bilder des neuen Top Kombi V90 aufgetaucht

Dieses Mal sind es dann die Schweden selber. zwar nicht der Hersteller, dafür ein populärer schwedischer Autoblog.

Insgesamt werden vier verschiedene Bilder in dem Artikel gezeigt.

Volvo V 90

Die seitliche Sicht auf das Heck zeigt einen kräftigen Überhang und Heckleuchten die schon einige der letzten Volvo-Studien aufwiesen. Die rechts darunter angebrachte Kennzeichnung der Motorisierung zeigt nur, dass es sich um einen Turbo-Benziner handelt.

Die nächsten drei Bilder lassen sich leider nicht groß zoomen, zeigen aber das Close-Up der Heckpartie und lassen die Lichtsignatur erahnen.

Volvo V 90

Bei der Betrachtung der Front gleicht diese 1:1 der Frontansicht des neuen S90, wobei gerade die Tagfahrlichter – Thors Hammer genannt – dominant hervorstechen.

Zuletzt wird ein Foto gezeigt, welches frontal auf die Rücklehne gerichtet ist. Das gut erkennbare, dahinter liegende Gepäckfach, bestätigt das es sich um einen Kombi handelt.

In den Kommentaren taucht dann noch ein Foto des S90 Cockpits auf. Unverkennbar dabei die Designsprache der neuen Volvo Modelle der 90er Baureihe. Schon während unserer kurzen Testfahrt mit den SUV Volvo XC90 überzeugte dies durch gute Bedienbarkeit und innovatives Design, ausgehend von dem großen zentralen Touchdisplay.

Volvo V 90

Die Luft um den V 90 wird dünner

Nachdem bereits die Fraktion der Modellauto Blogger zahlreiche Bilder des V90 zeigten, bestätigen die neuesten Fotos das Design des neuen Oberklasse Kombis aus Schweden. Auch das Rendering der britischen Autocar, hier wird ein von Polestar gepimpter V 90 gezeigt, geht in die gleiche Richtung.

Volvo V 90

Der Wagen wird sich auf die deutschen Mitbewerber Audi A6, BMW 5 Touring und Mercedes E Klasse stürzen. VW’s Passat bzw der Skoda Superb sollten als Konkurrenten eine eher unter geordnete Rolle spielen.

Motorjenseitig wird Volvo bei seinem Drive-E Konzept bleiben. Vier Zylinder, Turboaufladung bzw beim T8 Twin Engine ein gekoppelter Elektroantrieb. Dahinter dann wahlweise ein manuelles 6-Gang Getriebe bzw die Geartronic genannten Automatikgetriebe.

Egal, Volvo wird es schon richtig machen und nach dem XC90 und S90 den nächsten Knaller präsentieren. Wir können es kaum erwarten :D

Bilder: Volvo via teknikens värld; Audi, BMW und Mercedes zeigen Herstellerfotos der jeweiligen Media Center.

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 3. Januar 2015 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*