News Ticker

Verkaufsstart für den Audi A3 g-tron

Audi stellt eigene e-gas Lösung bereit

Audi A3 g-tron

Der Audi A3 g-tron kommt auf die Straße und ist bereits beim Audi Händler des Vertrauens zu bestellen. Preislich geht es für den wahlweise mit Benzin oder Erdgas zu betreibenden A3 bei 25.900 € los. Dafür bekommt der geneigte Käufer einen 1,4 l TFSI Motor mit 81 kw/110 PS im bekannten Blechkleid der bewährten A3 Baureihe. Einige weitere Details zu dem Umweltschonenden Kompaktwagen hatte ich bereits in diesem Artikel geschrieben.

Audi A3 g-tron

Audi sieht den A3 g-tron, in diesem Artikel hatte ich bereits über den Wagen geschrieben, als Teil eines ganzheitlichen, C02-neutralen Mobilitäts-Konzepts an und stellt den Kunden mit Audi e-gas eine besonders umweltfreundliche Gasvariante zur Verfügung.

Audi A3 g-tron

 

Ich poste hier mal, der Vollständigkeit wegen, Auszüge aus der Pressemeldung:

„Audi e-gas ist synthetisches Methan, das in der Audi e-gas-Anlage im niedersächsischen Werlte produziert wird – der weltweit ersten industriellen Power-to-Gas-Anlage. Ein mit Audi e-gas betankter A3 Sportback g-tron stellt aktuell die umweltfreundlichste Form der Langstreckenmobilität dar. Denn bei der Herstellung von Audi e-gas mittels Ökostrom wird genauso viel CO2 gebunden, wie der Audi A3 g-tron im Gasbetrieb freisetzt. Der Audi A3 g-tron verbraucht im Mittel zwischen 3,2 und 3,3 Kilogramm Gas pro 100 Kilometer. Die Kraftstoffkosten liegen aktuell im Bereich ab 3,50 Euro pro 100 Kilometer.
Das Bezugsprinzip von Audi e-gas ist einfach und entspricht der Distribution von Ökostrom: Audi erfasst die Gasmengen, die der Kunde mit der Audi e-gas Tankkarte bezahlt und stellt sicher, dass genau diese Menge an Audi e-gas in das deutsche Erdgasnetz eingespeist wird.
Kunden, die sich für das Angebot entscheiden, erhalten die Audi e-gas Tankkarte für einen Pauschalpreis von 14,95 Euro pro Monat. Zusätzlich werden über die Audi e-gas Tankkarte die Kosten für die individuell getankten Gasmengen abgebucht. Mit der Audi e-gas Tankkarte ist der Bezug von Audi e-gas an über 650 Tankstellen in Deutschland möglich.“

Audi A3 g-tronAudi A3 g-tronvia Audi Presse  >> Fotos: © Audi

 

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Pendlertest: Audi A3 g-tron – das Auto für echte Sparer - 1300ccm.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*