News Ticker

Video – 270 PS Peugeot RCZ R auf der Nordschleife

24h Sieger am Steuer

Peugeot RCZ R Racing Cup

Stephané CailletIn diesem Artikel hatte ich von meinem Wochenende am Nürburgring erzählt. Neben der VLN, 3. Lauf der Langstreckenmeisterschaft, ging es ganz viel um Peugeot. Speziell eigentlich um das Peugeot RCZ R Sportcoupe, den stärksten Serien Peugeot aller Zeiten. 270 Turbo PS die dort werkeln. Und wenn die gut umgesetzt werden macht der RCZ R auch eine Menge Spass auf der Nordschleife. Dort hatte ich die Gelegenheit bei Stephané Caillet mitzufahren. Stephané war in den Diensten von Peugeot schön des öfteren am Nürburgring aktiv und holte dort 3 Klassensiege beim legendären 24h-Rennen.

Steigt einfach mit ein und genießt die Runden in dem serienmäßigen RCZ R bei feuchten Bedingungen.

Teaser Foto: © Autovision.de

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*