News Ticker

Volvo S60 Cross Country – Stilvoll über Stock & Stein

Weltweit erste Cross-Over Limousine

Volvo S60 Cross Country

Aktuell bin ich gerade unter anderem damit beschäftigt, meine Eindrücke aus einem Test des Volvo V60 D5 AWD zu verarbeiten als mich diese Meldung von Volvo aufmerken lässt.

Volvo hat aus der stattlichen S60 Karosse einen Cross-Over, im Volvo Sprachmuster Cross Country, gemacht. Warum nicht?
Präsentiert wird das gute Stück während der North American International Auto Show NAIAS in Detroit, 17. – 25.Januar 2015. Damit zeigt sich der schwedische Premium Automobilhersteller wie bei vielen anderen Themen, beispielsweise Komfort-und Sicherheitsmerkmalen, wieder als Vorreiter. Der Volvo S60 Cross Country ist die weltweit erste Limousine mit erhöhter Bodenfreiheit die in Großserie gefertigt wird. Perfekt um in Busch und Pampa den guten Stil nicht zu vernachlässigen ;-)

Volvo S60 Cross Country

Der S60 Cross Country ist gegenüber seinem „normalen“ Serienbruder um 65 mm höher und durch Kunststoff an den Radläufen mit diesem nicht zu verwechseln und kann entweder mit 18“ oder 19“ Zoll Bereifung geordert werden.

Käufer die sich für den klassischen 2 WD Frontantrieb entscheiden werden mit dem Drive-E D4 Dieselmotor (2.0 L / 181 PS / 133 kW) als Topmotorisierung auskommen müssen. Bei der Allradvariante AWD darf der herrliche 2.4 L D5 Selbstzünder (215 PS / 158 kW) seinen Dienst verrichten und Fahrer und Passanten mit dem typischen Volvo Fünfzylindersound erfreuen. Wer jetzt beim freundlichen Volvo Händler bestellt kann sich ab Frühjahr über den neuesten Cross Country von Volvo freuen.

 

Video Footage Powered by

Über Oli 708 Artikel
Auto verstrahlt seit Kindesbeinen!  Zahlreiche Besuche der Nordschleife mit Eltern, Verwandten und Freunden zu Tourenwagenrennen anno späte sechziger/frühe siebziger Jahre sorgten dafür der Virus Automobil & Motorsport tief in mir verwurzelt wurde und es gab seit Kindesalter nicht einen Sportwagen, dem ich nicht neugierig hinterher schaute. Ich hab Bock auf Autos und teste und bewerte Autos nach meinen eigenen Kriterien. Gerade, raus ohne rumzusäuseln! Dieses ist dann hier im Blog nach zu lesen. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat soll sich einfach per Kontaktformular an mich wenden. Viel Spaß hier wünscht Oli Walther

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 9. Januar 2015 gefunden … | wABss
  2. Deutscher Auto Blogger Digest vom 09.01.2015 › "Auto .. geil"

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*