News Ticker

Volvo S90 – Die Entwicklung des Leaks

Volvoleaks

Volvo S90 Leaked

 Vorangekündigt, geleakt und jetzt offiziell

Mensch, was war das ein Tag. Um 11 Uhr haben wir mit diesem kurzen Artikel auf den um 18:30 Uhr stattfindenden Lifestream zum neuen Volvo S90 hingewiesen. Einer der Sätze im Artikel war:

Weder optisch noch technisch sind bisher wirklich fundierte Details zum S90 aufgetaucht.

Ein weiterer Satz war dann etwas später:

Und so müssen wir uns mit zwei spärlichen Bildern begnügen die durch die Minimierung von Details glänzen.

Um 14:30 Uhr tauchten dann bei Facebook die ersten Bilder eines Volvo auf, der eigentlich nur der S90 sein konnte. autoblog.nl war es, der diesen Leak munter durch die sozialen Netze jagte.

Volvocars.com/de
Volvocars.com/de

Exakt um 14:46 Uhr schnellte unsere E-Mail Anfrage an die Volvo Presseabteilung durchs Netz, ob wir die gelenkten Bilder verwenden dürften. Zu diesem Zeitpunkt war der S90 noch nicht auf der Website von Volvocars zu erkennen.

Beim nächsten Check der Seite um 15:30 Uhr das selbe Bild. Auch auf der Presseseite von Volvo noch kein S90 zu sehen. wtf haben die Käsies die Bilder her?

15:40 Uhr wird in der Facebookgruppe von volvopower.de als Quelle einer neuen Bilderserie die Website von Motor-Talk genannt. Die beziehen sich wiederum auf die SPX Redaktion. Volvocars.com/de zeigt noch immer nichts vom S90.

15:45 Uhr ist es soweit. Ein Link zum S90 zwängt sich auf der Presse Website zwischen den Volvo S80 und den Volvo V40. Der Name des Links lautet S90. Beim Klick auf diesen öffnet sich das gewohnte Menü der Volvo Presseinformationen. Darunter auch ein Link zu den Fotos. Hier schlummerten dann die Bilder die bereits seit mehreren Stunden durchs Internet geisterten.

Volvo Media Website
Volvo Media Website

Schnell eine Auswahl getroffen und den Download gestartet.

Immer wieder bricht der Download ab. Der Webserver hat wohl ordentlich zu tun. Um 16:40 Uhr ist es dann soweit. Die Bilder aus der Pressemappe des Volvo S90 liegen auf der Festplatte des MacBook und warten auf die Weiterverarbeitung.

Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 2. Dezember 2015 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*