News Ticker

Volvo V90 – endlich ist er da

Premium Kombi komplettiert 90er Modellreihe

Volvo V90
Volvo V90 Location Profile

Bereits im verstrichenen Jahr scharrten Volvojünger rund um den Planeten aufgeregt mit den Füssen bzw. den Niederquerschnittsbereiften Leichtmetallfelgen. Ein neuer Volvo Kombi wurde angekündigt und nach kurzer Zeit war dann auch schnell klar, wo die Reise hingehen sollte.

Volvo V90

Oberklassen Kombi der besonderen Art

Das sagt im Grunde eigentlich schon alles aus. Der neue Volvo soll auf Basis des XC 90 einen stattlichen Kombi abbilden. Namentlich als V90. Gefertigt auf der gleichen Plattform wie der große SUV aus Schweden und die vor kurzem gezeigte Limousine S90 beinhaltet auch der Kombi so ziemlich alles was Volvo parat hat.

Sicherheitsfeatures zum Thema der Vision 2020 werden auch im Volvo V90 die NCAP Bestenlisten durcheinander würfeln. Schaffte es der XC 90 zu voller NCAP Punktzahl, wird es auch der sympathische Kombi zu nicht weniger bringen.

Volvo V90

Motorenseitig werden auch im neuen V90 die neuen und besonders effizienten Drive-E Motoren erste Wahl sein. D4 und D5 werden die Dieselaggregate sein wogegen die T5, T6 und T8 Twin Engine Motoren die Benzinmotoren abdecken werden. Allen gemein wird die Ausrichtung auf Reihenvierzylinder sein. Die markanten und urig klingenden 5-Zylinder werden nach und nach verschwinden. Schade.

Volvo V90

Wie auch bei den beiden anderen 90er Modellen, der Limousine und der SUV, wird es auch beim V90 auf die bewährte 8-Gang Geartronic hinauslaufen. Ein bewährtes, sanft schaltendes Automatikgetriebe welches sich schon unzählige mal bewährt hat.

Der Verkaufsstart des Volvo V90 soll im Sommer starten. Einzig das Top Modell, der V90 T8 Twin Engine, wird erst im Spätherbst erhältlich sein.

Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 18. Februar 2016 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*