#Audi vor Porsche; Ferrari & Aston Martin mit Bestzeiten
Bei typischem Eifelwetter, wenn sich Regenschauer, Wind und strahlender Sonnenschein um Kapriolen bemühen, lief der erste Tag des 6 Stunden WEC Rennens am Nürburgring wie gewohnt ab.
Dabei war es die Mannschaft von Audi Sport Joest die den Freitag für sich verbuchen durfte. In zwei von drei Sessions vor den konkurrierenden Konzerncousins von Porsche konnten sich bei Audi R18 E-Tron quattro die Freitags Pole sichern. Erst zu beginn der dritten Trainingsitzung wendete sich das Blatt und beide LMP1 Porsche nominierten die Bestzeiten für sich.

WEC Nuerburgring 2015 Audi R18 e-tron quattro – Hybrid (Audi Sport Team Joest); Lucas Di Grassi, Loc Duval, Oliver Jarvis
Für den morgigen Samstag stehen die Zeichen auf Sturm, werden die Le Mans Sieger von Porsche alles daran setzen dies umzudrehen um das Qualifying für sich zu entscheiden.

WEC Nuerburgring 2015 Porsche 919 Hybrid – Hybrid (Porsche Team); Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
##LMGTE Pro – Ferrari und Aston vorne
Im Feld der LMGTE Pro waren es die Fahrzeuge von AF Corse und Aston Martin Racing die der Session ihren Stempel aufdrücken konnten. Die vom Porsche Team Manthey eingesetzten Porsche 911 RSR dicht dahinter.

WEC Nuerburgring 2015 Aston Martin Vantage V8 (Aston Martin Racing); Christoffer Nygaard, Marco S¿rensen
Fotos © Michael Perey
Am 29. August 2015 gefunden … | wABss
[…] WEC ? 6h Nürburgring ? Audi dominiert den Trainingsfreitag, gefunden bei der-auto-blogger.de (0.7 Buzz-Faktor) […]