News Ticker

WEC – Doppelpole für Porsche 919 Hybrid

The same result like every race?

Porsche 919 Hybrid - Hybrid (Porsche Team); Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb

#Kein Kraut gegen den Porsche 919 Hybrid gewachsen

Das war wohl nix. Audis Plan, nach LeMans, den Sieg beim 6h Rennen über eine Pole Position zu gewinnen ist geplatzt. Wieder waren die beiden Porsche 919 Hybrid die schnellsten am Track.

Gerade einmal die Hälfte des 20 min langen Qualifyings dauerte die Schlacht um die Pole. Während das Feld der LMP2 Fahrzeuge Runde um Runde drehte, ging an den Boxen von Audi und Porsche schon das Rolltor der Box runter. Die Audi Piloten stemmten sich vergebens gegen die wieder schnelleren Porsche.

Am Ende wird die erste Startreihe von beiden Porsche 919 Hybrid ( #18 – #17) vor den Audi E-Tron quattro (#8 – #7) besetzt. Die dritte Startreihe fällt an die dritte Werksmannschaft. Wie schon bei den vergangenen Rennen der WEC-Saison 2015 konnten sich die Toyota TS040 Hybrid (#1 – #2) auch beim Heimspiel nicht gegen die Teams von Porsche und Audi durchsetzen.

LMP2 10 Sekunden langsamer

Der schnellste LMP2 war der blaue Blitz vom Team KCMG (#47) mit LeMans Sieger Nick Tandy an Board. Dahinter der orange G-Drive (#26) vor dem Signatech Alpine (#36).

Die schnellste Zeit des Nissan befeuerten KCMG Prototypen war ganze 10 Sekunden hinter der Zeit des schnellsten LMP1.

LMGTE Pro – 2 x Ferrari vor Aston und Porsche

Unter den ersten fünf der LMGTE Pro Klasse machten die beiden AF Corse Ferrari (#51 – #71) die Pace. Dahinter der schnellste Aston Martin Vantage (#95) vor beiden Lokalmatadoren vom Porsche Team Manthey (#92 – #91).

Ähnlich ging auch die LMGTE Am Wertung aus. Ferrari (#72) vor Aston Martin (#98) und Porsche (#77). Kenner der WEC Starterlisten werden bei dieser Nummer #77 aufhorchen, gehört doch hierzu der Porsche 911 RSR bei dem unter anderem TV-Serienstar Patrick Demsey ins Steuer greift. Nicht schlecht Herr Doktor.

Video Footage Powered by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*