News Ticker

Zakspeed in der VLN 2016

Wie die Väter so die Söhne

Zakspeed, VLN, Nordschleife, Mann-Filter

Am Freitag Mittag präsentierte sich das Team Zakspeed um Peter Zakowski zusammen mit dem neuen Partner Mann-Filter in Ludwigsburg und stellte sowohl den Einsatzwagen als auch die Fahrerbesetzung für die 2016er VLN Saison und die 24h (#n24h) am Nürburgring vor.

Bei dem Event auf dem Gelände von Mann+Hummel wurde der Mercedes AMG GT3 zunächst mit einer spektakulären Lichtshow präsentiert. Anschliessend führte Patrick Simon bekannt aus zahlreichen Langstreckenrennen im Auto und auch als Kommentator der VLN und ADAC GT Masters durch die Veranstaltung.Zakspeed, VLN, Nordschleife, Nürburgring

Als Fahrer wurden vorgesellt: Kenneth Heyer, Sebastian Asch und Luca Ludwig die letzte Saison bereits den Titel in der ADAC GT Masters ins Hause Zakspeed holen konnten.

v.links: Jörg Engels, Peter Zakowski, Kenneth Heyer, Sebastian Asch, Luca Ludwig
v.links: Jörg Engels, Peter Zakowski, Kenneth Heyer, Sebastian Asch, Luca Ludwig

Heyer, Asch, Ludwig….da war doch schonmal was.

Richtig. Bereits die Väter Heyer, Asch, und Ludwig fuhren in ihrer aktiven Zeit für Zakspeed.
Auf die Frage von Patrick Simon an Peter Zakowski ob es ihn denn selbst mal wieder jucken würde gab es leider eine Absage.
Schade eigentlich. Das wäre doch mal ein Team gewesen mit Hans Heyer, Roland Asch, Klaus Ludwig und Peter Zakowski….der Titel der Publikums Lieblinge wären ihnen garantiert sicher.Mann-Filter, GT3, AMG, Nordschleife, Vln

Der erste Rollout des neuen Gelb/Grünen Bolidens soll, sofern der Wettergott bis dahin ein Einsehen hat und die Nordschleife von Schnee und Eis befreit am 17 März am Nürburgring stattfinden.

Video Footage Powered by

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Am 4. März 2016 gefunden … | wABss

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Die Abgabe von Kommentaren, die einen gewerblichen Hintergrund tragen, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und ziehen rechtliche Konsequenzen nach sich!

*