[Apps] Motorsport Magazin – die Infoquelle für Angaser

Nächster Artikel zur Serie der Apps für Auto verstrahlte.

Das letzte Wochenende war für Motorsportverrückte ein Festival, zahlreiche Hochkarätige Veranstaltungen buhlten um die Gunst der Besucher:

  • 4. VLN Lauf am Nürburgring
  • 90. 24h Rennen in LeMans
  • WRC Rallye in Italien

Dies sind nur die bekanntesten und selbst wenn es nur die drei wären, alle auf einmal besuchen – No way – geht nicht. Eigentlich hatte ich den Besuch des VLN Rennens geplant, private Gründe :-) liessen den Besuch jedoch nicht zu. Der Plan war anschließend nach Hause zu gasen und schnell bei Eurosport das 24h Rennen “live” verfolgen.

Lange Rede – kurzer Sinn. Wie kann sich der Motorsport-Fan über aktuelle Rennergebnisse und generelle Motorsportthemen informieren. Ich nutze dazu die App vom Motorsport-Magazin. Die dort schreibenden Kollegen sind super aktuell, haben einen ehrlichen Schreibstil und lassen kaum Infos aus. Zum einen könnt Ihr deren Website besuchen oder – jetzt kommt das Artikelthema – die App für euer Smartphone.

Die App hatte ich mir aus dem Google Play Shop runtergeladen um von unterwegs über die Ergebnisse in LeMans informiert zu werden. Klappte hervorragend, die App bot mir verschiedene aktuelle Artikel zu den Geschehnissen in LeMans und einen super Ticker zu den Plätzen der einzelnen Rennklassen. Dabei verhielt sich die Motorsport-Magazin App in Sachen Akku sehr ordentlich. Kein ständiges Gepumpe um den Ticker upzudaten – dies soll der User machen wenn er neue Ergebnisse haben möchte.

Generell macht die App einen sehr ordentlichen Eindruck, klare Menüstrukturen, viele verschiedenen Themen (ob Auto oder Motorrad) werden angeboten und es ist deutlich zu merken das die Redakteure wissen wovon sie schreiben und nicht mit Hintergrundinformationen geizen. Schön das die App kostenlos ist und die gelegentlichen Werbebanner nicht nerven. Die App ist erhältlich für Android, iOS und Blackberry Devices.

Für mich eine Pflichtapp!!

[appbox googleplay com.elibera.motorsport banner]

via / Google Play

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar