Apps für Autoverstrahlte

Bevor ich angefangen habe diesen Artikel zu beginnen, habe ich es heute bestimmt schon 8 x getan. Nein, nicht das, was Ihr jetzt denkt, ich meine aufs Handy Smartphone geschielt, um die diversen News-Portale usw zu checken. Und wenn ich so mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs bin, sehe ich tausend andere, die ebenso auf ihr Display schielen. Smartphones, ob Apple oder Android oder …; werden uns wohl nicht mehr verlassen, denn inzwischen sind sie ein fester Bestandteil unseres digitalen Lebens geworden. Ob das gut oder schlecht soll jeder für sich ausmachen.

Da dies hier ein Autoblog ist, liegt nichts näher als auch etwas über Apps zu schreiben, die einen direkten Bezug zum Blog-Thema besitzen, also in einer gewissen Relevanz mit Autos zu tun haben. Dazu möchte ich aber keine epischen Testberichte verfassen, sondern kurz und knapp die Apps vorstellen. Erfahrungsberichte gibt es auch, sofern ich die Apps in Gebrauch habe; die Erfahrungen von Euch sind gerne in den Kommentaren gesehen.

Auto-Mobilisten Apps – AutoScout24

Als erstes will ich mal die App von AutoScout24 – Mobile Autosuche vorstellen. AutoScout24 ermöglicht mit dieser App in mehr als 2 Mio Gebraucht Fahrzeugen nach seinem neuen Schätzchen zu suchen. Die Funktion VisualSearch ermöglicht es, das anhand eines Fotos ein passendes Fahrzeug aus der Datenbank abgerufen wird. Weitere Features ist das Speichern von Angeboten um diese Offline zu betrachten und diverse Autotests.

[appbox googleplay com.autoscout24 banner]

 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar