Und wieder eine Skoda Schlagzeile, dieses Mal aber eine ganz kleine. Genauso klein wie der Protagonist dieses Textes, der Skoda Citigo.
Auch beim kleinsten Träger des Markenemblems nutzen die findigen Tschechen die Popularität des AutoSalon Genf um ein paar Neuerungen rund um den Skoda Citigo zu präsentieren. Dies da wären eine neue Front sowie ein neues Cockpit.
Im Frühjahrsoll der neue Citigo dann auf dem Markt erscheinen. Technisch ändert sich faktisch nichts. Der Citigo wird weiterhin als Drei- oder Fünftürer mit dem bekannten Einliter Dreizylindermotor, 60 PS (44 kW) oder 75 PS (kW) erhältlich sein. Zusätzlich wird es weiterhin möglich sein, eine Erdgas-Umrüstung zu erwerben. So umgebaut steigt die Leistungskurve auf 68 PS (50 kW) wobei der CO2-Ausstoß auf 82 g/km sinkt.
Gestiegen ist dagegen die Liste der optionalen Ausstattung. Neue Nebelscheinwerfer welche auch die Funktion eines Abbiegelichtes übernehmen, ein neues Multifunktionslenkrad sowie ein Regenschirmdach unter dem Beifahrersitz.