Essen Motor Show 2013 – Sonderausstellung Concept Cars Teil 3

Und noch mehr Concept Cars die auf der Messe Essen ausgestellt waren. Nach den beiden ersten Artikeln (Artikel 1 und Artikel 2) zu meiner Artikelserie “Sonderausstellung Concept Cars” folgt nun der letzte Artikel zu diesem Thema. Zeigen möchte ich euch zwei Fahrzeuge der SUV beziehungsweise Geländewagen Gattung. Wie gewohnt die Bilder und kurz und knackig ein paar Infos zu den Fahrzeugen. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Magna Steyr Mila Coupic

Der Coupic ist eine Mischung aus Coupe und Pickup, lässt sich doch von der C – bis zur B-Säule das Verdeckartige Dach aufschieben um so eine vollständige Pickup Ladefläche zu erzielen.

Mercedes Benz Ener-G

Auf Basis des legendären Mercedes G-Modell wurde dieser Prototyp entwickelt.

  • Antrieb mittels vier Radnabenmotoren
  • Energiegewinnung per Brennstoffzelle. Die Wassertanks dafür befinden sich in der Dachkonstruktion
  • Die Reichweite soll bei 800 km liegen
  • Vorausschauende Fahrwerks und Dämpfereinstellung durch Satelittenscan der zu durchfahrenen Umgebung

Nicht vergessen auch einen Blick auf die beiden ersten Teile der Artikelreihe zu werfen:

  1. Sonderausstellung Concept Cars Teil 1
  2. Sonderausstellung Concept Cars Teil 2

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Kia zeigt spannende 2 Liter GT Studie › Der Auto Blogger
    14. Januar 2014 zu 22:53 Antworten

    […] 4. Dezember 2013 in Allgemein // Essen Motor Show 2013 – Sonderausstellung Concept Cars Teil 3 […]

Hinterlasse ein Kommentar