Lange Beine, blond, Opel Markenbotschafter – Jürgen Klopp?

Könnte man fast meinen schließlich ist ja der Trainer meines Lieblings Fußball Bundesligisten weder klein, er hat blonde Haare und ist Opel Markenbotschafter. Allerdings ist von ihm jetzt nicht die Rede von Jürgen Klopp sondern von unserer Claudia!

Claudia Schiffer ist nun ebenfalls Opel Markenbotschafterin

Sicherlich kein Fehler neben dem smarten Fußball Lehrer auch noch eine nett anzusehende Dame zu engagieren. Deutschlands ehemaliges Lieblingsmodell und Ex-Muse des verschrobenen Karl Lagerfeld, das ist der Vogel mit dem zu engen weißen Stehkragen, ist zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen aber das muß ja nicht schlecht sein. Mit uns Mittvierzigern ist es wie mit gutem Wein. Wir reifen mit der Zeit und zeigen erst im Alter unsere Vorzüge – aua.

Opel Markenbotschafterin Claudia Schiffer

Automobil Profi

Das aktuelle Engagement von Frau Schiffer ist allerdings nicht ihr erster Ausflug in die Welt der Automobile. Okay, die ganzen jungen Burschen werden davon nichts mehr wissen, aber bereits 1997 ließ Frau Schiffer für einen Citroën Spot die Hüllen fallen. Okay, nicht ganz und wirklich komplett aber immerhin doch sehr ansehbar. Seit ihrer Heirat heißt sie offiziell Claudia De Vere Drummond wobei ich allerdings noch immer denke der Name ihrer Marke wir immer Claudia Schiffer bleiben.

Das legendäre Filmchen von 1997 wurde übrigens in einigen Ländern gebannt, ich meine sogar unsere prüden Freunde aus den USA hätten den Streifen auf dem Index gehabt – 100% sicher bin ich mir nicht. Aber tief in den Untiefen des Internet schlummern zum Glück noch Aufzeichnungen und nicht alles wird so heiß gegessen wie es aussieht ;-)

Heute ist die Ex-Frau von Las Vegas Magier David Copperfield regelmäßig im Privat-TV der Pro7 Gruppe zu sehen wo sie in einem ModeCasting den Promi-Level hochhält.

Wer noch mehr Infos zu Claudia Schiffer lesen möchte, Wikipedia hat es wie immer schön komplett aufbereitet.

Da war doch noch was

Ach ja, Opel! Nach dem bereits der oben erwähnte Jürgen Klopp festgestellt hat geht es mit Opel anscheinend bergauf. Die aktuellen Modell sind wieder ganz ansprechend geworden und durch den Konzerngeregelten Abzug der Marke Chevrolet, die Marke wird in Deutschland auslaufen, sind die Claims auch wieder recht interessant geworden. Als Ruhrgebietler schaue ich natürlich etwas interessierter auf die Marke auch wenn der Produktionsstandort Bochum inzwischen Geschichte ist.

Mein Tipp für eine Opel Werbekampagne lautet, spätestens im Frühsommer wird Frau Schiffer im Opel Cascada über die Mattscheiben flitzen und auf großflächigen Bannern zu sehen sein!

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Save the Ring Demo – rund 2500 Fans zeigten Flagge gegen den Verkauf › Der Auto Blogger
    22. Dezember 2013 zu 13:47 Antworten

    […] 22. Dezember 2013 in Motorsport // Save the Ring Demo – rund 2500 Fans zeigten Flagge gegen den Verkauf […]

Hinterlasse ein Kommentar