Lust auf ein Abenteuer?

[Sponsored Post] Reifen! Das schwarze Gold aller Automobilisten und Kradfahrer. Sie entscheiden über Rennen und unsere Unversehrtheit. Sie entscheiden ob eine Fahrt gelingt und Spaß macht oder im Desaster endet. Bei der Auswahl von Reifen für “einfache” Straßenfahrzeuge sind die Kriterien, was der Reifen leisten soll, noch überschaubar. Nasshaftung, Abrolleffizienz, die Geräuschemissionen und der Verschleiß sind hier wohl die wichtigsten Kriterien für einen Kraftfahrer. Nicht umsonst sind die drei erst genannten Bestandteil der sogenannten Reifenlabel.

BFGoodrich Gewinnspiel

Ist euer Ziel aber das Ende der Welt wird die Auswahl des richtigen Pneus noch wichtiger, kommen hier doch zahlreiche Anforderungen hinzu. Neben den oben genannten Kriterien muß der Reifen dann auch noch eine hohe Traktion für den Geländeeinsatz aufweisen, Sicher gegen Durchschläge von Steinen sein und nebenbei, Geländewagen sind oft schwerer als reine Straßenwagen, noch eine hohe Traglast besitzen. Das Lasterhaft eines guten Geländereifens ist somit deutlich länger als bei jedem Straßenreifen.

BFGoodrich bietet euch nun die Gelegenheit eines von vier echten Abenteuern, quasi am Ende der Welt, zu gewinnen. Dazu müsst ihr in einem Spiel vier Reifen, an gekennzeichneten Positionen, aus einem Flugzeug abwerfen. Hört sich einfacher an als es ist :D
Dabei geht es um die Locationen

  • Grand Canyon/USA
  • Gullfoss/Island
  • Turrialba/Costa Rica
  • Krüger Nationalpark/Südafrika

Bei allen vier Expeditionen werdet ihr, sofern ihr der Gewinner seid, extreme Abenteuer erleben können.

Zu dem Gewinnspiel geht es hier entlang!

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Am 29. Juni 2015 gefunden … | wABss
    30. Juni 2015 zu 03:03 Antworten

    […] Lust auf ein Abenteuer?, gefunden bei der-auto-blogger.de (0 Buzz-Faktor) […]

Hinterlasse ein Kommentar