Paris 2016: Honda Civic 10 te Generation ist länger, breiter & flacher

Paris 2016: Honda Civic 10 te Generation ist länger, breiter & flacher

Kaum zu glauben, den von uns hier und hier getesteten Honda Civic stellen die Japaner nun bereits in der 10 ten Generation auf die Räder. Das Licht der Welt soll er dabei während des Pariser Automobilsalon erblicken. Erhältlich ab Mitte 2017 wird dabei auch erst einmal eine um ca. 15 cm längere viertürige Limousine sein.

Bereits drei Monate früher (März 2017) soll der neue Honda Civic 10 Fünftürer erhältlich sein und beim freundlichen Honda Dealer verfügbar sein.

Als neue Motoren kommen ein 134 kW / 182 PS starker 1,5-Liter-Benziner mit 240 Newtonmetern Drehmoment und ein 1,0-Liter-Dreizylinder zum Einsatz, der es auf 95 kW / 129 PS und 200 Nm bringt.
Zahlreiche Assistenzpakete sind wie immer beim Civic verfügbar und auch der noch als Prototyp gezeigte Honda Civic TypeR lässt auf einen schönen Kompaktracer hoffen.

Civic Type R Prototype

Civic Type R Prototype

Civic Type R Prototype

Civic Type R Prototype

Civic Type R Prototype

Civic Type R Prototype

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar