Wusstet Ihr schon – Stoßdämpfer

[Anzeige]Hand aufs Herz. Wusstet bzw wisst ihr was ein Stoßdämpfer ist, wofür er nötig ist und wie er funktioniert? Dabei ist die fehlerfreie Funktionalität eines Stoßdämpfers elementar wichtig um eine sichere Fahrt zu gewähren.

Mit verschlissenen oder kaputten Stoßdämpfern im Auto werdet ihr zum Passagier, denn eine kontrollierte Fahrt ist so nicht mehr möglich. Bremswege verlängern sich, Kurvenradien verändern sich und noch viel mehr geschieht wenn die Stoßdämpfer am Ende sind.

So ergeht es auch dem Kameramann von JP als dieser sich über rumpelnde Geräusche beim Überfahren von Schlaglöchern beschwert. Und wie Erklärbar JP halt ist, bekommt der Kollege im Anschluß eine mehr als einleuchtende Erklärung.

Wusstet Ihr schon?

Alles Wissenswerte zum Peugeot Service und zum Thema Stoßdämpfer findet ihr unter: services.peugeot.de

Ähnliche Artikel

Hinterlasse ein Kommentar