Frau möchte offene Beziehung ich nicht

Meine Frau möchte eine offene Beziehung – Ich nicht. Was tun?

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen alleine auf der Couch. Die Frau kommt nach Hause, setzt sich neben dich und erzählt dir, dass sie gerade Sex mit einem Typen hatte, den sie im Club im Badezimmer kennengelernt hat. Wie fühlen Sie sich? Ändert das deine Gefühle für sie? Bist du der Typ, der ausgeht und Frauen trifft? Ist sie gelangweilt von dir oder hat sie mit emotionalen Problemen zu kämpfen und versucht, sie mit falscher Intimität zu lösen?

Werden Ihre Freunde und Familie davon erfahren? Was ist, wenn jemand, den Sie kennen, sieht, wie Sie oder Ihre Frau mit jemand anderem heiß und heftig werden? Wird dies Auswirkungen auf Freunde/Familie/Arbeitsbeziehungen haben? Eine Frau in einem Club wird wahrscheinlich angemacht – Ihre Frau muss nicht versuchen, sich zu verabreden, die Männer werden zu ihr gehen. Sie hingegen müssen daran arbeiten, und wenn Sie das nicht sind, können Sie vielleicht von der Vereinbarung profitieren.

Was ist, wenn deine Frau mit einem Typen rummacht und er es ohne ihr Wissen filmt? Was ist, wenn Ihre Frau einen größeren Mann, einen jüngeren Mann, einen stärkeren Mann findet und entscheidet, dass Sie die Mühe doch nicht wert sind? Am wichtigsten ist, was ist, wenn Ihre Frau von jemand anderem schwanger wird oder sich eine sexuell übertragbare Krankheit einfängt?

Bist du cool damit? Wie lauten die Regeln? Darf deine Frau zu einer Orgie gehen? Kann sie mit Frauen zusammen sein? Dreier? Was ist in Ordnung, was nicht? Wo sind die Grenzen und sind sie euch beiden gegenüber fair? Was passiert, wenn ein Typ, mit dem deine Frau zusammen war, sich in sie verliebt und eifersüchtig auf dich wird? Was ist, wenn ein Psychopath ist? Was ist, wenn deine Frau Sachen mit anderen Männern macht, die sie nie mit dir machen würde?

 

 

Funktioniert eine offene Ehe?

 

Grenzen müssen klar und im Voraus gesetzt werden, und Sie müssen sich in der Beziehung weiterhin Zeit füreinander nehmen. Damit eine offene Ehe funktioniert, müssen beide Personen an Bord und an der Idee interessiert sein. Die meisten Menschen in der amerikanischen Gesellschaft halten an standardisierten monogamen Lebensstilen fest. Für einige Paare kann sich eine offene Beziehung weniger einschränkend anfühlen. Die Eröffnung einer Beziehung bringt eine Reihe neuer Herausforderungen mit sich.

Obwohl es wie die perfekte Lösung erscheinen mag, wenn man aufwächst, erfordern offene Ehen viel Vertrauen. Es kann unangenehm sein zu akzeptieren, dass Ihr Partner mit jemand anderem sexuell intim ist, und viele Paare finden, dass sie klare Richtlinien brauchen, damit es sich lohnend anfühlt. Die Aufnahme von Forschungsergebnissen aus vertrauenswürdigen Quellen und das Sprechen mit anderen in offenen Ehen kann Ihnen helfen zu verstehen, wie eine offene Ehe für Sie beide funktionieren würde.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Ehe zu öffnen, ist das Gespräch mit einem Paarberater eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie und Ihre Frau auf derselben Seite stehen. Ohne eine gesunde Grundlage kann die Eröffnung einer Ehe zu viel Schmerz und Missverständnissen führen. Wie man als Mann sein Testosteron steigert, wird hiert erklärt.

Bevor Sie fortfahren, ist es wichtig festzustellen, ob eine offene Ehe in Ihrer Situation jemals funktionieren könnte. Die Entscheidung, ob Sie andere Sexualpartner haben möchten oder nicht, ist keine Entscheidung, die auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Wenn Sie mehr darüber lesen, wie offene Ehen funktionieren, und sich über Grenzen austauschen, die Sie benötigen, damit sie funktionieren, haben Sie und Ihre Frau die besten Erfolgschancen.

 

Kenne die Gründe deines Partners

 

Meistens fühlt sich einer von beiden einfach eingeengt. Sex innerhalb des Paares ist langweilig; man bekommt seine Bedürfnisse nicht erfüllt, nicht nur wegen der Abwechslung, sondern vielleicht auch wegen einer gewissen Vorliebe, die der Partner nicht geben wird. Sobald Sie vollständig verstanden haben, warum Ihr Partner überhaupt an einer offenen Beziehung interessiert ist, können Sie eine fundiertere Entscheidung darüber treffen, ob oder wie Sie fortfahren möchten.

Wenn Ihr Partner eine offene Beziehung führen möchte, sollte er die Gründe dafür klar erläutern. Vielleicht sind sie in der Vergangenheit bei der Monogamie gescheitert und würden lieber direkt und offen mit ihren Bemühungen umgehen, als sich herumschleichen zu müssen. Oder vielleicht haben sie das Gefühl, dass ihre Bedürfnisse derzeit nicht erfüllt werden, und möchten außerhalb Ihrer Beziehung suchen, um diese Wünsche zu erfüllen.

 

Meine Frau will eine offene Beziehung und ich nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll – Erfahrungen

 

Wir gingen auf und ab und überall herum, und schließlich hörte er dort auf zu schwimmen, und wir ließen das Thema fallen. Das war bis zum letzten Frühjahr, als sie einen anderen Mann traf, der Teil der örtlichen Poly-Community ist. Er ist verheiratet und hat ein paar Freundinnen. Seine Frau hat einen festen Freund, mit dem sie ein paar Nächte in der Woche verbringt.

Ich werde versuchen, das nicht zu lange zu machen. Meine Frau und ich sind seit 16 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder im Alter von 8 und 5 Jahren. Wir waren meistens glücklich und standen uns immer sehr nahe, beste Freunde usw. Vor ungefähr zwei Jahren meine Frau kam zu mir und sagte, dass sie daran interessiert sei, Poly zu sein, und dass sie in einen Typen verknallt sei, in den sie am Pool geschwommen sei und den sie ein paar Mal pro Woche gesehen habe.

Ihre Beziehung veränderte sich schnell wie es sich anfühlte und sie wurde ziemlich besessen von ihm, verbrachte jeden Tag Zeit mit ihm, schrieb ihm SMS/E-Mails und ließ sich allgemein von ihm beschäftigen. Ich wurde ziemlich verärgert und ziemlich unfähig, auf einer täglichen Basis voll zu funktionieren.

Nach einigem Hin und Her stimmte ich widerwillig zu, dass sie und Dan etwas trinken gehen könnten. Wir haben die Dinge vorher nicht geklärt und sind, glaube ich, mit unterschiedlichen Erwartungen in die Situation gegangen. Als sie anfingen, sich zu verabreden, wurde es schnell zu einem ständigen Streit zwischen ihnen zwei von uns, was die Art ihrer Beziehung war/sein könnte. Die eigene Männlichkeit steigern: Wichtige Tipps.

 

Offene Beziehung führt zu Streitigkeiten: Das ist keine Seltenheit

 

Nach ein paar Monaten Beziehung verbrachten sie einen Tag zusammen bei einem Date und zogen sich aus und machten so ziemlich alles außer Sex zusammen, gegen meinen ausdrücklichen Wunsch, dass sie die Dinge nicht so schnell voranbringen. Ich fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben ernsthaft deprimiert, ich fühlte mich fast unfähig, meine Frau zu umarmen oder Zuneigung zu zeigen, ich lehnte Sex zum ersten Mal in meinem Leben ab, ich fühlte mich wie ein Zombie von mir selbst bei der Arbeit und mit Freunden.

Ich habe nicht gesagt, dass sie sich nicht verabreden können, aber ich habe gesagt, wie schwer das für mich war. Kurz darauf brach er die Beziehung zu meiner Frau ab. Das war vor ungefähr einem Monat und sie versucht immer noch, die Trennung zu verarbeiten.

Ich habe das Gefühl, dass ihre anderen Beziehungen die Art unserer Beziehung und die Bindung, die wir als Paar haben, verändern. Ich möchte das Gefühl haben, dass wir als Paar wachsen können, ohne Liebe außerhalb unserer Ehe zu suchen. Es ist schwer in Worte zu fassen, ich habe einfach nicht das Gefühl, mich wohl zu fühlen, wenn sie an anderen Orten Liebe findet.

Bald nach diesem Date meldete sich Dan direkt bei mir, da er spürte, dass sich die Dinge zwischen ihm und meiner Frau schnell entwickelten, um zu fragen, ob ich der Beziehung zustimme, in der sie sich befanden. Ich schickte eine lange E-Mail zurück, in der ich meine Traurigkeit und Enttäuschung zum Ausdruck brachte usw.

 

Frau möchte offene Beziehung, ich nicht. Wie am besten reagieren?

 

Seit sie sich getrennt haben, streiten meine Frau und ich fast täglich über unsere Situation. Im Grunde ist sie an den Punkt gekommen, an dem sie andere Beziehungen in ihrem Leben braucht, und ist sich nicht sicher, ob sie mit mir verheiratet bleiben wird, wenn ich nicht zustimme.

Sie fragt immer wieder, was sie für mich tun kann, damit andere Beziehungen für uns funktionieren. Sie sagt, dass es in unserer Beziehung an nichts fehle, nur dass sie Liebe und sexuelle Freiheit außerhalb unserer Ehe finden möchte. Dafür habe ich mich nicht angemeldet.

Ich ertappe mich dabei zu denken, dass ich einfach in der Ehe bleiben und dafür sorgen möchte, dass es für meine Kinder funktioniert – während ich es aufsauge und verliere, was ich in einer Beziehung mit meiner Frau will. Mir ist klar, dass es auch für meine Kinder keine gute Wahl ist, einen Zombie-Vater zu haben, der nicht glücklich ist. Ich selbst interessiere mich nicht besonders für andere Beziehungen.

Sie muss in der Lage sein, andere Beziehungen zu suchen, und darf mich nicht einschränken lassen, was diese Beziehungen sind oder sein könnten. Ich fühle mich zwischen Stein und Stein gedrängt, entweder sage ich Nein und zerstöre unsere Familie durch Trennung oder Scheidung oder ich sage Ja und fühle mich in einer Beziehung festgefahren, von der ich glaube, dass ich sie nicht haben möchte.

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, dass meine Frau nicht darauf verzichten kann oder will, ein Poly-Leben zu führen, und ich weiß nicht, wie ich etwas in mein Leben integrieren soll, das sich nicht so anfühlt, wie ich es möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier ein Fremdwort ist, gibt es einen Weg für uns beide, glücklich zu werden, ohne unsere Ehe zu beenden? Danke.

Aber wie kann ich meine Kinder durch eine Scheidung bringen? Das ist nicht das, wofür sie sich angemeldet haben, und es bricht mir das Herz, daran zu denken, dass sie bei getrennten Eltern leben müssen, weil wir es nicht schaffen konnten.

 

Klären Sie die zugrunde liegenden Motivationen und Widerstände

 

Sich über die Beweggründe im Klaren zu sein und die Bedenken aller Parteien in mehreren Gesprächen offen anzusprechen, trägt wahrscheinlich dazu bei, das Gefühl Bin ich nicht genug? zu lindern. oder Warum vertraust du mir nicht? und nach Hause bringen, dass es überhaupt nicht persönlich ist.

Ein guter Ausgangspunkt ist zu verstehen, warum Menschen sich für Monogamie oder Nicht-Monogamie entscheiden. Wenn das Thema Nicht-Monogamie diskutiert wird, und insbesondere wenn es ein Missverhältnis gibt, kann es sich oft sehr persönlich anfühlen.

Für andere ist Monogamie oder Nicht-Monogamie eine Wahl. Es gibt viele Gründe, warum Menschen an der monogamen Struktur festhalten möchten. Es geht sicherlich mit einem starken Gefühl von Sicherheit, Sicherheit, Einfachheit und Stabilität sowie sozialer Akzeptanz einher. Andere entscheiden sich möglicherweise für Nicht-Monogamie, weil sie den Wunsch nach Vielfalt haben, erotische Energie teilen oder eine breitere sexuelle Orientierung erforschen.

Für manche Menschen ist Monogamie oder Nicht-Monogamie eine Orientierung, die der sexuellen Orientierung ebenbürtig ist. Es ist nicht etwas, das formbar oder freiwillig ist. Ich habe einmal gehört, die Geschichte einer Frau erzählte, die den Versuch, monogam zu sein, als den Versuch, einen Schuh zu tragen, der drei Nummern zu klein war, beschreibt. Vielleicht könnte sie das ihren Fuß hineinzwängen, aber sie konnte nicht sehr weit gehen, und es würde unerträglich schmerzhaft sein.

 

Ist die Bitte um eine offene Ehe ein Eingeständnis der Untreue?

 

In einigen Situationen kann die Bitte um eine offene Ehe ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Ehepartner bereits betrogen hat und um rückwirkende Erlaubnis oder Vergebung bittet. In anderen Fällen kann es daran liegen, dass Ihr Ehepartner bereits einen potenziellen Partner im Auge hat und darauf reagieren möchte.

 

Weiterführende Literatur

 

Wie ist es, eine offene Beziehung zu führen?

Wir führen eine offene Beziehung – doch ich bin nur der ungeliebte Kindergärtner