Die verschiedenen Arten von Empathen

Wie wird man ein Empath und was fühlt man, wenn man eine empathische Anziehungskraft verspürt?  Wir hören viel über Empathen, aber was sind sie genau?

Wie kann sich ein Empath davor schützen, die Emotionen und Gefühle anderer anzunehmen und durch die Tumulte zu navigieren, wenn die Energien anderer ihn ständig bombardieren?

Die meisten Menschen charakterisieren Empathie und Sympathie damit, ein Empath zu sein, aber die beiden sind nicht synonym.

 

 

Empathen

 

Empathen wollen heilen. Deshalb übernehmen sie die Emotionen, Gedanken und Schmerzen anderer, um dies zu tun. Aber ohne angemessene Selbstfürsorge und Schutz kann dies den Empath so zermürben, dass er nichts mehr für sich selbst übrig hat.

Wenn Sie zum Beispiel mit einem emotional missbräuchlichen Elternteil aufgewachsen sind, haben Sie möglicherweise übermäßig sensible emotional empathische Tendenzen entwickelt. Sie haben dies getan, um vorherzusagen, in welchem emotionalen Zustand sich Ihre Eltern befinden würden, und um sich von Ihren eigenen Emotionen zu lösen.

Es ist üblich, dass Menschen sich in Zeiten von Trauer, Streit, Glück usw. auf andere beziehen. Empathen nehmen diese Gefühle jedoch so an, als ob sie ihre eigenen wären, und sind nicht in der Lage, die Unterschiede zwischen ihren eigenen Gefühlen und jemandem/etwas zu beschreiben.

Lassen Sie uns zunächst über den Unterschied zwischen einem Empath und Empathie oder sogar Hellsinnen sprechen. Männlicher aussehen ohne Bart: So gelingt es!

 

Ständig fühlen, was andere fühlen

 

Wenn Sie also jemand sind, der ständig fühlt, was andere fühlen, und glauben, dass es Ihre eigenen Gefühle sind, sind Sie ein Empath. Es gibt verschiedene Arten von Empathen und jede erfährt Gefühle oder körperliches Unbehagen unterschiedlich, je nachdem, welche Art von Empath sie sind.

Eine empathische Person wird dies vor dem Hintergrund eines Kindheitstraumas, in dem sie gezwungen war, ihre Umgebung auf der Grundlage der subtileren Energien zu navigieren. Dies geschah, um sich zu schützen und abzuschätzen, was passieren würde.

Wenn Sie mit einem ständig kranken Elternteil aufgewachsen sind, haben Sie möglicherweise übermäßig sensible medizinische empathische Tendenzen entwickelt, um Ihren Eltern zu helfen, indem Sie ihre körperlichen Schmerzen auf sich nehmen.

 

Psychometrische Empathen

 

Wenn Sie ein psychometrischer Empath sind, ist es wichtig, dass Sie üben, Energie vom Fühlen zum Erleben zu leiten. Dadurch können Sie die Hellsinne nutzen, um die Empfindungen auszudrücken, anstatt sie zu absorbieren.

Psychometrische Empathen absorbieren die Energie von unbelebten Objekten und fühlen die Emotionen der Person, die das Objekt besitzt oder zuvor besessen hatte.

Diese Empathen können ihre Qualitäten normalerweise am einfachsten unter Kontrolle bekommen und sie in einen der Hellsinne umwandeln. Dies wird bei bestimmten Hellsehern beobachtet, die möglicherweise darum bitten, einen persönlichen Gegenstand zu halten und bestimmte Eigenschaften über den Besitzer ausdrücken zu können. Ich fühle mich nicht männlich genug

 

Flora-Empathen

 

Wenn Sie ein Empath jeglicher Art sind, sind Sie wahrscheinlich mit Stress, Angst und der Bandbreite der Emotionen anderer durch das Leben gegangen. Es ist schwierig, die Energien externer Faktoren aufzunehmen, aber mit Achtsamkeit, Übung und Energiearbeit können Sie Ihre Fähigkeiten in den Griff bekommen.

Ja, sie wissen, wann eine Pflanze Wasser oder Sonnenlicht braucht, aber sie können auch mit Pflanzen kommunizieren, als wären sie Teil ihrer Wurzelstruktur. Wenn eine Pflanze um sie herum stirbt, wird auch ihre Energie aufgebraucht, und sie werden die Schwankungen der Jahreszeiten mit den Zyklen von Geburt, Blüte und Tod spüren, als ob ihre emotionale und physische Energie davon abhinge.

 

Was zeichnet Flora-Empathen aus?

 

Flora-Empathen, auch bekannt als Pflanzen-Empathen, sind nicht einfach Menschen mit grünen Daumen. Flora-Empathen spüren buchstäblich die Energie von Pflanzen, als wären sie eine Erweiterung ihrer selbst.

Wenn Sie ein Flora-Empath sind, ist es wichtig, dass Sie Ihren Körper in jedem Jahreszeitenzyklus ernähren. Am besten geht das über die ayurvedischen Doshas. Die eigene Männlichkeit stärken: So gelingt es!

Sei nett zu dir selbst; Du wärst freundlich zu denen, die du fühlst, also gib dir die gleiche Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit. Aber vor allem solltest du wissen, dass du jetzt sicher bist, und obwohl du diese empathische Fähigkeit hast, musst du dich zu deiner eigenen Sicherheit nicht mehr darauf verlassen.

Emotionale Empathen

 

Emotionale Empathen können es schwer haben, zu unterscheiden, welche Emotionen zu ihnen und anderen gehören, und strahlen den Eindruck aus, dass sie in der Stimmung sind, die sie gerade aufgreifen.

Emotionale Empathen sind die am häufigsten genannten und am häufigsten bekannten Empathen. Dies sind diejenigen, die die Emotionen anderer übernehmen und sie fühlen, als ob sie die Emotionen für sich selbst erleben würden.

Wenn Sie ein emotionaler Empath sind, ist es wichtig, dass Sie üben, Energie aus Ihrem eigenen Körper zu entfernen, die Ihnen nicht gehört. Sie können dies durch Erdungsmeditationen, Chakra-Reinigungen oder Salzbäder tun.

 

Medizinische Empathen

 

Medizinische Empathen, auch bekannt als physische Empathen, fühlen physische Manifestationen des körperlichen Schmerzes anderer, als ob es ihr eigener wäre.

Wenn Sie ein medizinischer Empath sind, ist es für Sie wichtig, Achtsamkeitsmeditation zu praktizieren, damit Sie die Erfahrung machen können, in Ihrem eigenen Körper präsent zu sein. Mit der Zeit werden Sie dadurch in die Lage versetzt, den Unterschied zwischen Ihrem eigenen körperlichen Schmerz und dem eines anderen zu erkennen.

Wenn jemand in ihrer Nähe Bauchschmerzen hat, entwickelt er auch Bauchschmerzen. Aus irgendeinem Grund scheint diese empathische Fähigkeit bei Männern häufiger zu sein, wie man sieht, wenn sie körperlich Symptome ihrer schwangeren Partnerin annehmen.

 

Fauna-Empathen

 

Wenn ein Tier Schmerzen hat, wird der Fauna-Empath von denselben Schmerzen so überwältigt, dass es lähmend werden kann. Auf der anderen Seite, wenn er in der Nähe eines geretteten Tieres ist, wird der Fauna-Empath auch überwältigt, indem er die bedingungslose Liebe des Tieres spürt, als wäre es sein eigenes.

Fauna-Empathen, auch Tier-Empathen genannt, mögen Tiere nicht nur oder wollen in ihrer Nähe sein. Sie fühlen die körperlichen Krankheiten und emotionalen Zustände des Tieres, als wären es ihre eigenen, und haben im Allgemeinen viel freischwebende Angst, weil sowohl domestizierte als auch wilde Tiere überall sind.

Wenn Sie ein Fauna-Empath sind, ist es wichtig, dass Sie Ihre eigene Energie mit einer Art energetischem Schild schützen. Ob dies durch Visualisierung, Meditation oder eine andere Form, mit der Sie sich wohlfühlen, geschieht, bleibt Ihnen überlassen.

 

Geomantische Empathen

 

Wenn Sie ein geomantischer Empath sind, ist es wichtig, dass Sie Ihren Lebensraum regelmäßig reinigen und auch darauf achten, keine Energien von Orten mit niedrigerer Schwingung zu absorbieren, die Sie letztendlich körperlich krank machen können.

Geomantische Empathen, auch bekannt als Erd-Empathen, sind ortsbezogene Empathen, die die Energie entweder von der Erde oder von physischen Orten absorbieren. Geomantische Empathen können Naturkatastrophen vorhersagen, oder sie erleben in ihrem Körper, was die Person/Personen, die sich zuvor an ihrem aktuellen Ort aufgehalten haben, dabei gefühlt haben.