Neues Fahrrad kaufen: Diese Fehler vermeiden!

Trotz der enormen Bewegungseinschränkungen und des Mangels an Teilen wollten die Menschen immer noch Fahrräder kaufen und fahren. Diejenigen, die es geschafft haben, ein neues zu kaufen, könnten sich glücklich schätzen, aber es gab viele, die beim Fahrradkauf Fehler gemacht haben.

Mit dem Ausbruch der Pandemie sahen wir viele Menschen, die nach neuen Fahrrädern suchten. Dies führte auch zu einer massiven Verknappung von Fahrrädern und Fahrradteilen. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beim Fahrradkauf vermeiden sollten! Elektrofahrrad: Welcher Antrieb ist der beste?

 

Probefahrt nicht vergessen

 

Der beste Weg, dies zu tun, ist jedoch, in einen Fahrradladen zu gehen und eine Probefahrt zu machen. Machen Sie nicht nur eine Probefahrt im Geschäft, sondern gehen Sie ein bisschen herum, um ein Gefühl für das Fahrrad zu bekommen. Wie sich ein Fahrrad anfühlt oder rollt, ist das Wichtigste vor dem Kauf.

Mit der Fahrradmode ziehen es die Leute normalerweise vor, drinnen zu bleiben und ein Fahrrad online zu kaufen. Fragen Sie die Ladenbesitzer, ob sie ein Fahrrad für eine Probefahrt haben, mit dem Sie herumfahren können. Elektrofahrrad: Was ist zu beachten?

 

Schließen Sie ein Custom Bike nicht aus

 

Ein individuelles Fahrrad wird nach Ihren Maßen gebaut. Außerdem erhalten Sie eine Auswahl an Komponenten, Lackierungen und mehr.

Wenn Sie nach bestimmten Funktionen in einem Fahrrad suchen, ist es sehr wahrscheinlich, dass einem firmeneigenen Standardmodell diese Funktionen fehlen. In solchen Fällen sollten Sie überlegen, sich ein maßgefertigtes Fahrrad zuzulegen.

 

Kauf der falschen Rahmengröße

 

Erinnerst du dich, als du als Kind mit deinen Eltern ein Fahrrad gekauft hast? Und deine Eltern und der Ladenbesitzer haben gemeinsam beschlossen, dir ein Fahrrad eine Nummer größer zu kaufen. Du wirst erwachsen, oder? Dann kaufen wir lieber eine Nummer größer! Lohnt sich ein Elektrofahrrad?

Das Fahren mit der falschen Fahrradrahmengröße kann Rücken-, Knie- und Nackenschmerzen verursachen. Und wenn Sie es versäumen, diese kleinen Schmerzen weiterzuverkaufen, können sie zu großen Verletzungen werden, die Sie für immer vom Fahrrad holen können. Trotz so viel Wissen, das im Internet frei verfügbar ist, gibt es viele Leute, die die falsche Fahrradrahmengröße bestellt haben.

Dadurch hat man keine Freude am Sport und das Fahrrad liegt verstaubt da. Außerdem gibt es auch Fälle, in denen der Ladenbesitzer eine größere Rahmengröße verkauft hat, nur um Gewinn zu machen.

 

Berücksichtigen Sie auch ein Budget für Zubehör

 

Versuchen Sie zumindest, einen guten Helm, Flaschenhalter und eine Pumpe zu kaufen, um loszulegen. Radsport-Trägerhose, Pannenset, Ersatzschlauch und mehr können nachgekauft werden.

Das Radfahren hört nicht mit dem Kauf eines Fahrrads in einem Geschäft auf. Auch in Fahrradzubehör müssen Sie separat investieren. Das richtige Zubehör verbessert nicht nur den Komfort, sondern erleichtert auch das Leben und verbessert das Fahrerlebnis.

 

Besuchen Sie nicht nur einen Laden

 

Sie werden entweder Ihre Liebe zum Trekking bekräftigen oder ein Fahrrad finden, das noch besser zu Ihnen passt. So oder so, es ist ein Gewinn für Sie, nicht wahr? Angst vor Führerscheinprüfung was tun

Bestimmte Fahrradgeschäfte verkaufen bestimmte Fahrradmarken. Es ist in Ordnung, ein Trek-Fan zu sein und immer ein Trekking-Fahrrad fahren zu wollen. Aber das sollte Sie nicht davon abhalten, andere Marken von Fahrrädern auszuprobieren.

Kaufen Sie kein Fahrrad, das nicht Ihren Anforderungen entspricht

 

Wenn Ihr Ziel darin besteht, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, kaufen Sie kein Rennrad und beschweren Sie sich dann darüber.

Hier und da einen Platz hinzuzufügen ist in Ordnung, aber das Austauschen von Komponenten kann teuer werden.

Kaufen Sie auch kein Fahrrad, wenn Sie viele Änderungen vornehmen müssen, um es Ihrem Fahrstil anzupassen.

 

Beziehung zum Shop pflegen

 

Fahrradgeschäfte führen auch Workshops durch und geben Ratschläge zur Reinigung und Pflege Ihres Fahrrads. Machen Sie es sich zur Aufgabe, von ihnen zu lernen. Finden Sie die Tage heraus, an denen Ihre Werkstattmechaniker am wenigsten beschäftigt sein könnten, damit Sie vorbeikommen und sich die Hände schmutzig machen können.

Der Kauf eines Fahrrads ist der Beginn eines neuen Kapitels. Damit Sie Freude am Fahrradfahren haben, braucht das Fahrrad regelmäßige Kontrollen und natürlich einen rechtzeitigen Service. Eine gute Beziehung zu einem Fahrradgeschäft bringt Sie weit. Viele Ladenbesitzer bieten kostenlosen Service an. Außerdem erhalten Sie auch die kostenlosen Ratschläge und Tipps, die Ihnen zugeworfen werden.

 

Kaufen Sie nicht, weil Sie eins kaufen müssen

 

Vergessen Sie jedoch nicht, dass der Kauf eines Fahrrads eine einmalige Investition ist. Das bedeutet, dass Sie es jahrelang fahren und viele Stunden verbringen werden. Das Fahrrad muss sich jederzeit wohlfühlen, also achten Sie darauf, das richtige zu kaufen.

Oftmals mögen wir ein Fahrrad nicht, weil es nicht richtig passt oder wie es sich fährt oder anfühlt. Wir kaufen nur, weil Sie eins wollen oder es ein sehr gutes Angebot gibt.